Wellensitich in Köln zugeflogen!

Diskutiere Wellensitich in Köln zugeflogen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Am 24.Februar ist den Eltern eines Arbeitskollegen in Köln/Ossendorf ein hellblauer Wellensitich zugeflogen. Der Vogel ist beringt, die Nummer...
Dann könnte ich mir vorstellen das der keine Nachweisringe benutzt hat sondern nur bunte Ringe zum Kennzeichnen, kann mich aber auch irren!
 
hi...

ok das weiß ich jetzt auch nicht!?:?
Da steht auf jedenfall eine bei dem ein eine zahl und bei dem anderen zwei zahlen drauf!! Da bin ich mir sicher!!!
 
Dann könnte ich mir vorstellen das der keine Nachweisringe benutzt hat sondern nur bunte Ringe zum Kennzeichnen, kann mich aber auch irren!

Bei der Letzten Beschreibung von Jipsy ;mit den zahlen auf dem Ring, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es nur Kennzeichnungsringe aus Alu sind.

@Jipsy

Das sind keine Zulassungsringe. Damit werden nur Wellis gekenntzeichnet, um sie im Schwarm besser rauszufinden.
 
Nö, du nicht, aber evtl. der Züchter, wenn er erwischt wird, denn das müsste entweder eine illegale Zucht sein, oder der Züchter hat vergessen die richtigen Ringe draufzuziehen.
 
Guten Morgen...
das kann natürlich sein, dass weiß ich jetzt ned... ok danke!!
 
hallo...
Hab noch was vergessen ich habe nochmal nachgefragt beim züchter und der meinte die anderen bekommen noch Ringe...
Da ich sie mit meiner Oma zusammen habe und meine oma den züchter kennt hat sie gesagt dass sie keine anderen ringe brauchen, weil sie den züchter kennen:bier: !! Das wusste ich nicht...
 
Da ich sie mit meiner Oma zusammen habe und meine oma den züchter kennt hat sie gesagt dass sie keine anderen ringe brauchen, weil sie den züchter kennen !! Das wusste ich nicht...

Das stimmt nicht! Alle Wellensittiche müssen beringt werden. Der Verbleib der Wellensittiche muss dann in einem Nachweisbuch beim Händler und beim Züchter festgehalten werden.
 
guten morgen...

Ja das wurde auch die wurden beide eingetragen.... aber solange wir uns keine sorgen machen müssen ist das gut...:zustimm:
 
Ich habe meine nun mal etwas näher angeguckt. 2 meiner Geier (vom selben Züchter) sind am linken Bein mit einem offenen Ring markiert, zwei (Abgabetiere) sind am rechten Bein mit einem offenen Ring versehen.

Hat das was zu bedeuten oder ist das einfach ne Vorliebe der Züchter?
 
Ich beringe auch nterschiedlich, je nachdem wie es gerade bsser geht oder so, keien Ahnung
 
Thema: Wellensitich in Köln zugeflogen!

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.160
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.320
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.359
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
890
Lemon
Lemon
Zurück
Oben