Ich brauche mal eure Hilfe (neuer Welli krank ?)

Diskutiere Ich brauche mal eure Hilfe (neuer Welli krank ?) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich bin seit heute neu hier im Forum. Im Oktober haben wir unseren Charly bekommen und seit gestern Sweety (ein Mädel) dazu...
K

kati67

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin seit heute neu hier im Forum. Im Oktober haben wir unseren Charly bekommen und seit gestern Sweety (ein Mädel) dazu geholt.

Heute ab dem Nachmittag hat sie sich ständig die Nase und die Augen an den Holzstangen gerieben, als wenn es sie gejuckt hätte. Das eine Auge sieht schon richtig verklebt aus außen.
Könnte sie sich auf dem Weg zum Auto (ca. 5 Minuten) in ihrem Pappkarton erkältet haben oder muss ich etwas ernsteres befürchten.

Habe schon nachgesehen, hier gibts keinen Vogel-Tierarzt in der Nähe.

Danke für eure Hilfe
Katja
 
Hoi Kati

also das Reiben an sich ist nicht schlimm (das machen meine Geier auch ab und an - sie kraulen sich selber).

Das verklebte Auge jedoch gibt mir zu denken, das ist nicht normal.
Ob es nur ein 'Zug' ist, oder eine richtiggehende schlimme (womoeglich bakterielle) Augenentzuendung kann nur der Tierarzt feststellen.
Ich wuerde Dir also raten, zu einem vogelkundigen TA zu gehen und das abklaeren zu lassen. Sicher ist sicher. Es muss nix Schlimmes sein, aber wenn es so ist, kann nur der TA das erkennen und richtig behandeln.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir vorsichtshalber schon die Telefonnumern von 2 Tierärzten rausgesucht und wenns morgen nicht besser ist, fahre ich da mal hin.

Liebe Grüße
Katja
 
Also meine beiden reiben sich auch an den Holzästen! Aber plötzlich haben sie das alle 10 minuten oder so gemacht, mit reichlich viel Genuss! Haben auch recht oft genießt. War ne Erkältung! Habe ihnen ein homöopathisches Mittel gegen Erkältung gegeben, Dampfbad gemacht und sie mit Rotlicht bestrahlt! War dann weg!
Aber geh lieber zu einem vogelkundigen TA, wegen dem Auge, sowas hatten meine nämlich nicht!
Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
Hallo kathi,
dieser beitrag ist für dich vielleicht zum teil interresant.

Ich denke aber einen TA besuch sollte Morgen schon statt finden ;)

Gute besserung für die kleine. :trost:
 
Alles nicht so schlimm....

Hallo,
ich wollte nur mal eben berichten, dass alles eigentlich "harmlos" war. Sweety hat nur auf dem Weg vom Laden nach Hause Zug bekommen und daher das Triefauge. Habe jetzt gestern und heute Augentropfen reingemacht und jetzt sieht das Auge schon wieder viel besser aus.

Danke trotzdem an alle, die einen Tipp für mich hatten. Ich werde sicher öfter in diesem Forum lesen..... gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Katja
 
Thema: Ich brauche mal eure Hilfe (neuer Welli krank ?)

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.535
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.013
IndiansWife
I
Zurück
Oben