Wie alt ist mein Welli-Mädel ???

Diskutiere Wie alt ist mein Welli-Mädel ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, kann mir jemand sagen, wie alt meine Sweety (blau) ungefähr ist ? Ich habe sie zwar erst Montag gekauft, glaube aber, dass sie schon...
Sorry, bin gerade erst wieder im Internet gelandet. Danke erstmal für eure Antworten.:dance:
Der Ring ist offen. Somit kann wahrscheinlich nicht geklärt werden, wie alt sie ist, oder kann man das an den Ziffern/Buchstaben auf dem Ring erkennen ?
Gibts denn sonst irgendwelche Merkmale zur Feststellung des Alters ?

Katja
 
kati67 schrieb:
Der Ring ist offen. Somit kann wahrscheinlich nicht geklärt werden, wie alt sie ist, oder kann man das an den Ziffern/Buchstaben auf dem Ring erkennen ?
Gibts denn sonst irgendwelche Merkmale zur Feststellung des Alters ?
Schön, dass das Rätselraten ein Ende hat ;). Man kann wohl bei der Ringstelle (meistens ZZF) nachfragen, wann der Ring mit dieser Nr. ausgegeben wurde, ich weiß nicht, ob sie auch sagen an wen. Da man die Ringe aber einfach fortlaufend über verschiedene Jahre aufziehen kann bis alle aufgebraucht sind, könnte es theorethisch ein Ring sein, der schon vor längerer Zeit ausgegeben wurde. Da müsste man dann wirklich den Züchter fragen, der muss ja die Nrn. im Zuchtbuch notieren.
Das genaue Alter ist so wirklich schlecht zu sagen, ein Jungvogel ist es es auf jeden Fall nicht mehr.
Hier noch zwei Links http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=35737&highlight
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=670014&postcount=10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie alt ist mein Welli-Mädel ???
Zurück
Oben