durchfall? kot sehr flüssig...

Diskutiere durchfall? kot sehr flüssig... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Nach dem nun vor paar Tagen ein Welli bei mir gestorben ist, bin ich jetzt was vorsichtiger was meine zwei Schätze angeht...
B

brinacolada

Guest
Hallo zusammen!

Nach dem nun vor paar Tagen ein Welli bei mir gestorben ist, bin ich jetzt was vorsichtiger was meine zwei Schätze angeht.

Hab zur Probe ein weißen Blatt Papier in die Voliere gelegt, um zu schauen ob bei beiden der Kot in Ordnung ist. Leider sieht es so aus, als hätte Elli irgendwas :( Ihr Kot ist viel flüssiger als der von Zio. Vom Verhalten her ist sie genauso munter und gut drauf wie er. Das einzige was wohl die zwei unterscheidet ist, dass Elli viel weniger spricht als Zio. Aber das war schon immer so. Übrigens, farblich sind von beiden der Kot eher grünlich als schwarz. Ist das auch schon nicht "normal"?

Ich häng mal ein Bild von dem Kot dran (ich hoffe das ist jetzt nicht irgendwie gegen die guten Sitten), vielleicht kann hier einer von den Experten sagen ob es sich evtl. nur um Stress-Durchfall o.ä. handelt?!
 

Anhänge

  • kot.jpg
    kot.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 3.700
Was bekommen deine Wellis denn zu futtern ?
Wenn du ihnen viel Obst und Gemüse anbietest, kann es leicht passieren,
daß der Urinanteil flüssig ist.
Wenn das der Fall ist, einfach mal die Frischkost weglassen und genau
beobachten, ob sich der Kot wieder normalisiert:trost:
 
Hallo,

sind das Körner da im Kot oder täusche ich mich ?

Ich würde mal alles Obst und Gemüse weglassen und schauen, ob sich der Kot in den nächsten 1-2 Tagen bessert.

Wenn nicht, musst Du zum Tierarzt oder wenigstens eine Kotprobe zur Untersuchung abgeben.

Zum Sammeln ist Backpapier am besten, sagt unser Tierarzt immer.

Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist !
 
danke erstmal für die schnellen antworten! also verdaut ist da schon alles, keine körner o.ä.! die beiden bekommen jeden tag frischfutter, meist apfel und möhre. das lass ich dann mal paar tage weg, mal sehen ob es sich bessert! würde mich sehr wundern wenn elli krank wäre, dafür verhält sie sich einfach zu gesund! ich halt euch auf dem laufenden.

lg, sabrina
 
Thema: durchfall? kot sehr flüssig...
Zurück
Oben