halber schnabel

Diskutiere halber schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich war gestern in einer zoohandlung und habe ein welli gesehen der ein halben schabel hatte, er hatte nur die rechte seite vom schnabel...
D

drops_73

Guest
hallo
ich war gestern in einer zoohandlung und habe ein welli gesehen der ein halben schabel hatte, er hatte nur die rechte seite vom schnabel und die linke seite war komplet weg, wie kann sowas kommen??
 
Ups, so was habe ich noch nie gesehen, wüßte auch gerne woher so etwas kommt. Kann der arme dann überhaupt richtig fressen?
Lg Wella
 
ich hoffe, aber sonst würde er wohl schon nicht mehr leben, sah aus als ob das schon länger so ist :(
 
es gibt viele ursachen für einen Schnabelbruch. z.B. Kann der vogel irgendwo kräftig gegen geflogen sein, oder eine eifersüchtige Henne hat sich an den küken zu schaffen gemacht. hatte das auch schon mal bei meinen. Wenn der Vogel damit fressen kann, dann ist ja OK.
 
Thema: halber schnabel
Zurück
Oben