Käfig ausreichend?

Diskutiere Käfig ausreichend? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, habe 4 Wellis2.Zwei Hähne, einer 7 J. alt und der andere ist uns zugeflogen, habe ihn seit 9 Jahren, und 2 ganz junge Hennen. So, was ich...
H

Heather H

Guest
Hi,
habe 4 Wellis2.Zwei Hähne, einer 7 J. alt und der andere ist uns zugeflogen, habe ihn seit 9 Jahren, und 2 ganz junge Hennen.
So, was ich jetzt fragen wollte: Man sagte mir hier im Forum, dass der Käfig locker reichen würde für die 4. Aber
würde er auch für mehr reichen?Ich möchte echt absolut keine mehr dazu holen, 4 Lärmmacher reichen meinen Ohren:D , aber ich hoffe, die Grösse ist nicht knapp.
Der Käfig ist L100 H85 T50 cm.Das reicht doch, oder?
Die kriegen auch immer Freiflug, ganz wie sie wollen...
 
Also ich würd sagen mit Freiflug ist der schon in Ordnung.:prima:
 
Hallo,

der Käfig ist für 4 absolut super, ich kenne mehrere Leute, die darin bei ganztägigem Freiflug 6 Wellis halten.;)
 
Also würden rein theoretisch vielleicht, bei genug Freiflug, auch sechs Wellis rein passen?
 
Es passen rein theoretisch auch hundert Wellensittiche rein - vorausgesetzt du schlichtest sie schön säuberlich :p

Jene die rein theoretisch in Erwägung ziehen anstatt vier WS sechs davon in einem solchen Käfig zu halten denken sich in Zukunft, natürlich alles rein theoretisch, wenn sechs reinpassen könnten sich ja acht auch ausgehen.
Wohlgemerkt alles rein theoretisch.

Und eine Frage hab´ich noch. Du schreibst:"Die kriegen auch immer Freiflug, ganz wie sie wollen..."
Wie, wann und woran erkennst du das sie Freiflug wollen?
Yellow Warbler
 
@Yellow Warbler: Ich glaube, das war jetzt ein Missverständnis...Ich mache den Vögeln die Tür immer auf, wenn ich da bin, aber die wollen nicht immer raus.Wenn ich in der Schule bin, macht meine Mutter morgens die Käfigtür auf, wenn sie zu Hause ist und guckt alle 10 Minuten nach, ob alles okay ist.Oder sie ist im Zimmer.Und nachmittags mache ich das dann.Als ich noch nur 2 Wellis hatte, habe ich immer erkannt, wenn die Vögel raus wollten.Der eine hat immer ans Gitter geklopft und ist aufgeregt hin und her geflogen, wenn ich ankam, und ist an die geschlossene Tür geklettert.
Aber passen da denn jetzt 6 rein oder nicht?:?
 
Ist das zufällig der Käfig Kloris? Würd aber auch sagen, 4 ist das Maximum bei der Größe.
 
Ich würd Monsun zustimmen und auch ein klares "Nein" für angebracht halten...
Für viere wird der meiner Meinung nach auch schon ein wenig knapp, wenn die mal n' Wochennede drinne bleiben müssen usw.
Bleib bei deinen vieren.
Weswegen brennt dir dass mit den 6 denn so auf der zunge? Ich meine, da sagtest ja, dir reichen 4 dieser Kobolde vom Geräuschpegel..?!
LG Anne
 
Hallöchen,

ich hatte ja auch von ganztägigem Freiflug gesprochen, und das an jedem Tag !

Ich war nicht davon ausgegangen, dass die Vögel ein ganzes Wochenende im Käfig bleiben müssen, natürlich wäre er dann zu klein !

Nur zum Schlafen ist er aber auch für 6 Wellis ok.Da muss halt jeder für sich abwägen, ob er die Möglichkeiten für jeden Tag nonstop Freiflug hat.

;)
 
@ Schwarzer Phönix:Na ja, das Ende des 7 jährigen ist absehbar.Er hat nämlich einen Tumor am Bauch.Und der andere ist schon mindestens 10...was natürlich nichts heisst, er ist auch einer von den fitesten.Hab einfach nur mal so überlegt, will echt keine 6!:nene:
Und außerdem: Ich würde meine Vögel nie ein Wochenende nicht raus lassen!!!
@ nookgirl: Nein der Käfig ist es nicht.Der ist selbst gebaut, den wir haben.:prima:
Ansonsten nochmal ein grosses Danke!!!
 
Thema: Käfig ausreichend?

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.110
Jackhead
J
K
Antworten
17
Aufrufe
1.271
Guido
G
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben