Wellizüchter - Frage

Diskutiere Wellizüchter - Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hullo .... wollte mal fragen, ob hier schon jemand mit einem Vogelzüchter Maibaum in Ofterdingen/BaWü zu tun hatte und ob der zu empfehlen ist...
E

Eliana

Guest
Hullo .... wollte mal fragen, ob hier schon jemand mit einem Vogelzüchter Maibaum in Ofterdingen/BaWü zu tun hatte und ob der zu empfehlen ist.

Mein armer verwitweter Hahn sucht dringend eine süße kleine Henne, die er verwöhnen kann ... und ich auch, denn ich hab momentan einen eklatanten Hahnüberschuß in der Voli.
 
Hallo,

hast du schonmal an Abgabetiere aus deiner Umgebung gedacht? Gibt viele (vorallem ältere) Vögel, die in neues Zuhause suchen.
Ich habe im Oktober 2005 einen ca. 2-jährigen Abgabevögel übernommen, der sich super in die Gruppe eingefügt hat.
 
Glaubst Du, ich würde nach nem Züchter fragen, wenn ich das nicht schon versucht hätte?
Selbst in den Tierheimen in meiner Umgebung sitzen zur Zeit bloss 2 Welli - beides Hähne und kommen ergo nicht in Frage.
 
Eliana schrieb:
Glaubst Du, ich würde nach nem Züchter fragen, wenn ich das nicht schon versucht hätte?
Glaubst du, dass ich nicht ahnen kann, dass du schon nach Abgabetieren gesucht hast? :zwinker: Bei manchen Leuten kommt ein ''Nee, bloß keine Abgabetiere, die haben ja die und die Macken ... bla bla bla'', wenn man sie auf Abgabetiere aufmerksam macht.

Ich kennen das - da sucht man nach Abgabetieren, aber man findet sie nicht. Wann immer ich Abgabetiere gesucht habe ... es waren entweder alles Paare, Gruppen, nur Hähne, nur Hennen, zu alte oder zu junge Tiere.
 
Ich habe 2 Abgabetiere in der Voli. das 3. (deswegen ist mein armer Hahn verwitwet) ist mir letzte Woche gestorben.
Habe jetzt mit dem Züchter kontakt aufgenommen und die haben wohl noch ne kleine Henne da :)

Wollte halt hier erst mal fragen, weil ich bisher mit Züchtern schon viel Pech hatte - mir sind 3 Welli vom Züchter in den letzten 5 Jahren eingegangen. Der Jüngste wurde nicht mal 4 Monate alt. Die anderen beiden sind mit 2 Jahren eingegangen. In allen 3 Fällen hiess die Diagnose von der Pathologie völlige Überzüchtung. :(
 
Eliana schrieb:
Glaubst Du, ich würde nach nem Züchter fragen, wenn ich das nicht schon versucht hätte?
Selbst in den Tierheimen in meiner Umgebung sitzen zur Zeit bloss 2 Welli - beides Hähne und kommen ergo nicht in Frage.


DAS Problem kenne ich! Ich hab hier letzten Monat über eine Woche damit verbracht rumzutelefonieren. Auch zuerst die Tierheime. Nichts! Hab zum guten Schluss einen Pieps aus der Zoohandlung geholt.
 
Thema: Wellizüchter - Frage
Zurück
Oben