Partner/ Partnerin für Phillipp

Diskutiere Partner/ Partnerin für Phillipp im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich hab da ein kleines Problem. Ich suche für meinen flugunfähigen Welli einen Partner oder eine Partnerin. Ich habe noch sechs...
S

Sandy0912

Guest
Hallo Leute!

Ich hab da ein kleines Problem. Ich suche für meinen flugunfähigen Welli einen Partner oder eine Partnerin. Ich habe noch sechs andere Wellis aber die können halt fliegen.
Und jetzt würde ich Phillipp gerne einen Freund suchen der mit ihm gemeinsam auf der Fensterstange sitzen bleibt.
Ich hab mich jetzt schon durch das halbe Internet gewühlt, aber ich finde leider keinen flugunfähigen Partner für Welli. Auch in Tierheimen habe ich schon gefragt.
Es macht mich immer tierisch traurig wnn ich ihn da so alleine auf der Stange sitzen sehe. :traurig:
 
Frag doch mal bei den Züchtern in deiner Gegend (oben -> Adressen -> Züchter -> zur Datenbankrecherche, ...) nach, ob die nicht jemanden wissen oder vielleicht selbst so ein flugbehindertes Geierchen in ihrer Bande haben.
Wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche nach einem Artgenossen für deinen Flugunfähigen Welli.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Pass dann aber auf, das du keinen kranken Wellensittich bekommst, denn manche sind wegen PBFD flugunfähig, auch wenn die direkt von Züchtern kommen.
 
Darum dachte ich ja ihr könntet mir da weiter helfen.
Ich hab Angst das mir da einer eins vom Pferd erzählt und ich glaube dann einfach was der mir sagt.
Der kleine tut mir so leid, er guckt immer so traurig! :traurig:

Aber trotzdem danke für die Tipps! :zustimm:
 
Am sichersten wäre es natürlich, wenn du einen Abgabevogen findest, der wegen eies unbehandelten Flügelbruchs o.ä. nicht mehr fliegen kann.

So einen habe ich übrigens gefunden.:p
 
Eben, und zu jung sollte er auch nicht sein, weil Phillipp schon 10 bis 12 Jahre ist. Ich habe auch alles extra so fertig gemacht, dass er überall hinkommt wo die anderen auch hin kommen.
Das ist so traurig!
 
Hallo,

ich habe zwei flugunfähige Wellis,... allerdings würde ich dir nicht dazu raten dir noch einen weiteren zuzulegen... die meisten handicap Vögel suchen sich einen gesunden Partner :zwinker: :+klugsche so meine Erfahrungen (habe versch. Vögel mit handicap!) ;)
 
Ich habe ja noch 6 weitere Wellis und mit denen will er garnichts zu tun haben. :traurig:
Darum wollte ich es jetzt so versuchen.
 
Sandy0912 schrieb:
Ich habe ja noch 6 weitere Wellis und mit denen will er garnichts zu tun haben. :traurig:
Darum wollte ich es jetzt so versuchen.
Hallo,

7, wäre wieder eine ungerade Zahl... von daher würde ich dir zu zwei neuen raten!... viell. will sich der Welli ja nicht fest binden?! Solange er nicht vertrieben oder weggehackt wird würde ich -an deiner Stelle- keine weiteren Vögel dazu holen (für Ihn!)... das führt nur zu unruhe im Schwarm und evtl. Problemen mit den Neuen Vögeln!
 
Also, ich habe ein Pärchen, bei dem beide Vögel nicht fliegen können, und eins bei dem nur einer nicht fliegen kann, das ist der mit dem Flügelbruch.

Die haben aber alle auch PBFD, also wäre der für dich eh nix gewesen, und außerdem hat er ja eine Partnerin.

Sitzt er denn immer alleine rum? Kommen die anderen nicht zu ihm, oder geht er von den anderen weg?
 
@ FamFieger: Phillipp ist der siebte Vogel. Wäre dann also keine ungerade Zahl mehr wenn ich noch einen dazu hole.

Die anderen haben es am Anfang manchmal probiert, dass wollte er aber nicht. Und jetzt sitzt er immer alleine auf seiner Stange.

Aber ich habe euren Rat beherzigt und die Züchter durchgeklappert. Und ich habe für Phillipp eine Artgenossin die ungefähr im selben alter ist gefunden.

Also DANKE :beifall: an alle. Ich hoffe dass es ihm jetzt bald besser geht!
 
und schwupp sind´s neun

Ich wollte ja eigentlich nur einen Partner für Philipp haben, aber jetzt sind es doch zwei geworden. :dance:
Ulli is vor ca. drei Wochen zu uns gekommen. Wir haben ihn von einem Züchter, doch durch einen Flügelbruch war der Kleine nicht mehr für die Zucht zu gebrauchen. :traurig:

Gestern ist dann noch Paula dazu gekommen sie ist ca. 4 Jahre alt. :freude:

Jetzt müssen wir wohl oder übel noch einen dazu holen. :freude:

Ich freu mich jetzt schon drauf!
 
Thema: Partner/ Partnerin für Phillipp
Zurück
Oben