Woran lag es???

Diskutiere Woran lag es??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ich habe da eine frage an die erfahrenen welli züchter!! Ich habe da ein pärchen die mir letztens 6 eier in kasten gelegt hat! Habe...
M

minimaus

Guest
Huhu

ich habe da eine frage an die erfahrenen welli züchter!!

Ich habe da ein pärchen die mir letztens 6 eier in kasten gelegt hat!

Habe nur immer sie drin sitzen sehen ob tag oder nacht! Nach ca 14 tagen fing sie plötzlich an die eier rauszuwerfen!:k es waren dann alle kaputt und ich habe auch dann gesehen das eigentlich alle befruchtet waren!

Das war meine erste brut bei den wellis! Bin sonst eher bei den Nymphensittichen!!!

Ich versteh nur nicht warum sie das gemacht hat! Sie ist ja auch nicht gerade jung! 4 Jahre!!

Hat von euch einer ne ahnung??:?

Bin um jede hilfe dank bar;)
 
Es kann sein, dass die Henne nochzu unerfahren ist.
Oder aber, sie hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hat die Brut somit abgebrochen. vielleicht fehlt ihr irgendetwas, oder aber mit den Küken stimmte was nicht.

Hast du vielleicht den Kasten anders positioniert? Dann brechen die hennen auch oft die Brut ab.
 
Moni, brütet das Pärchen alleine? Oder in der Kolonie? Hat wirklich die henen die Eier rausgeworfen oder jemand anderes?
Welches Futter?
1. Brut bei der Henne?
 
Also sie haben alleine in der voliere gebrütet die anderen waren draußen! Habe sonst nur noch ein richtiges pärchen!

Und den nistkasten habe ich auch nicht umgesetzt!

Also die erste brut ist es nicht! sie hatte schon mal vier eier! die hat sie aber auch nach einer woche schon gelassen! Waren aber auch nicht befruchtet!

Futter gebe ich das normal welli futter und dazu noch eifutter und obst und gemüße!

Sie hatte zuerts die eier komplett verlassen und zwei tage später hat sie die eier rausgeschmissen! Das kann nur sie gewesen sein! Den sie hockt ja jetzt in dem leeren kasten!
 
minimaus schrieb:
Sie hatte zuerts die eier komplett verlassen und zwei tage später hat sie die eier rausgeschmissen! Das kann nur sie gewesen sein! Den sie hockt ja jetzt in dem leeren kasten!

Und was macht sie jetzt?
 
einfach nur im kasten sitzen und meckern wenn jeman in die nähe kommt! das tut sie aber nun schon seit einer woche!

Was denkst du soll ich den kasten weg tun??
 
Hi

war gerade bei meinen vögel und wollte alles fertig machen für die nacht!

Nun wollte ich der henne den kasten wegnehmen jetzt liegt da ein ei drin!

soll ich sie nochmal lassen?? Ziehen dann auch zur not nymphesittiche wellis auf???
 
Das weiss ich nicht, kann ich mir nnicht so recht vorstellen...
lass ihr den Kasten, aber wenn sie es wieder verlässt das Gelege, dann nimm alles weg udn lass sie wieder zu den anderen...un dann würde ich sie fast als zuchtuntauglich einstufen...
 
ok dann lass ich ihn ihr!

und warte ab! Was mich einfach wundert das nur immer sieim kasten hockt!
er ist irgendwo aber nur nicht im kasten!
 
Bei den Wellis brütet, in der Regel, nur SIE!!
 
Thema: Woran lag es???
Zurück
Oben