Quietsch streck reck

Diskutiere Quietsch streck reck im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Geben Eure Wellies eigentlich auch so komische Geräusche von sich, wenn sie sich strecken und recken? Solche Quietsch-Ächz-Geräusche? Erst habe...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Geben Eure Wellies eigentlich auch so komische Geräusche von sich, wenn sie sich strecken und recken? Solche Quietsch-Ächz-Geräusche?

Erst habe ich mich dermaßen 8o 8o 8o 8o 8o erschrocken, weil man ja soviel über Krankheiten hört und liest - dann habe ich bemerkt, daß es meinem kleinen Herrn wohl gefällt, sich so geräuschvoll zu strecken.

Und komisch ist auch, daß sich der Kleine immer mehr solche Geräusche angewöhnt, während seine Kleine sich vor nicht so langer Zeit erfolgreich das Schmatzen abgewöhnt hat.

:0-
 
Ich hab eingentlich noch nie gehört das meine dabei geräusche abgeben... Muss die kleinen wohl etwas genauer zuschauen/hören :D
 
Hab auch noch nichts gehört beim Strecken, aber vielleicht weil immer einer von den anderen Frechdachsen am piepen ist.;)
 
Blindfisch schrieb:
Geben Eure Wellies eigentlich auch so komische Geräusche von sich, wenn sie sich strecken und recken? Solche Quietsch-Ächz-Geräusche?

Oh ja. Aber nur manchmal - ich hab manchmal den Eindruck, immer dann, wenn sie sich besonders wohl fühlen. Dann quietschen und strecken sie sich voller Genuss und irgendwie auch länger und ausführlicher als normal.
 
Hallo Blindfisch,

ich kenn das auch nicht von meinen, dass sie quitschen beim Strecken.

Ist Folgendes möglich?
Du hast ja eine sehr enge Beziehung zu deinen Vögeln - vermute ich, nachdem was du bisher immer schriebst.
Ahmen sie dich vielleicht nach? Oder haben sie gemerkt, dass sie besondere Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie das tun und tun es deshalb? :idee:
 
Habt Dank für Eure Antworten!

Medium schrieb:
Oh ja. Aber nur manchmal - ich hab manchmal den Eindruck, immer dann, wenn sie sich besonders wohl fühlen. Dann quietschen und strecken sie sich voller Genuss und irgendwie auch länger und ausführlicher als normal.
Da bin ich aber beruhigt, daß nicht nur meine zwei so drauf sind! ;) Eigentlich ist es ja nur mein kleiner Herr.


Chemsi schrieb:
Ahmen sie dich vielleicht nach?
Das hab ich auch schon befürchtet. *peinlich* 8o


Oder haben sie gemerkt, dass sie besondere Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie das tun und tun es deshalb? :idee:
Hm - da ich die Kleinen zu oft anbaggere, öfter als es ihnen recht sein dürfte, vermute ich diesen Grund eher nicht.

:0-
 
hallo Blindfisch. Ich war jetzt lange nicht hier, ich weiss der Beitrag ist alt, wollte aber auch mal was dazu sagen!
Ich bin beruhigt, zu lesen, dass andere Wellis das auch machen, nicht nur mein Tiko.
Ich hatte manchmal befürchtet, er würde eventuell krank sein, aber ansonsten sind die 2 ja quietschfidel, darum hab ich bisher nix unternommen.

Gut zu lesen, dass andere Wellis das auch machen, dass es also ganz normal ist. Mein Tiko quietscht auch beim Strecken so komisch :D aber auch nicht immer.
 
Hallo Lunchi,

tja, die Kleinen beobachten uns anscheinend sehr genau und suchen sich etwas aus, was sie von uns nachmachen. *peinlich*

Das mit dem Quietschen hatte ich fast schon vergessen. Zur Zeit ist bei uns nämlich „uuuu“ und „pi-pa-po“ als Ausdruck höchster Freude angesagt. Vielleicht fiel Dir mein entsprechender Thread auch auf. Da wir uns auf diese „Vokabeln“ geeinigt haben, können wir uns damit „richtig“ gut verständigen. Das ist vielleicht spannend!

:0-
 
Also das quietschen kenn ich nur zu gut. Nur kann ich es leider nicht mehr hören.

Der kleine Quietscher war nämlich mein Anton, der an Fasching unerwartet verstorben ist.

Es war schon immer süss, wie er mir in der Früh entgegen gequietscht hat. So wusste ich auch im Dunkeln dass der kleine Mann grad aufgewacht ist...

Seine Freundin hatte es sich kurzzeitig angewöhnt, aber seit er nicht mehr da ist ist sie auch wieder still....
 
uuu und pi pa po?
Hm uuu kann ichgrad nicht nachvollziehen, aber pi pa po kenn ich glaub ich auch.
sind das drei so kurze Pfeiftöne die sie machen, wie um sich zu beruhigen oder zu sagen, dass alles okay ist?

@fläschchen: tut mir leid das zu hören :( es ist immer wieder schlimm, wenn einer von ihnen gehen muss.
 
Also meine quietschen auch wenn sie sich recken und strecken, hört sich an wie eine ungeölte Nähmaschine:D
 
Thema: Quietsch streck reck

Ähnliche Themen

Schnabler
Antworten
28
Aufrufe
2.362
Alfred Klein
Alfred Klein
Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.396
Jannine00
Jannine00
K
Antworten
7
Aufrufe
20.372
terra1964
terra1964
Zurück
Oben