Fenster sichern??? Wie macht ihr das??

Diskutiere Fenster sichern??? Wie macht ihr das?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo, wie sichert ihr die Fenster?? Lüften und welli draußen gaht ja nun mal nicht, wird im Sommer schwierig und nervt auch jetzt schon...
R

Rose

Guest
Hallihallo, wie sichert ihr die Fenster?? Lüften und welli draußen gaht ja nun mal nicht, wird im Sommer schwierig und nervt auch jetzt schon etwas. Gibt es dafür etwas??? :zwinker:
 
Du kannst ein Fliegengitter hinmachen, aber das richtig fest, oder ein dein Fenster komplett vergittern.8) wie in>>Frauenknast<<:D
 
hallo,

wir machen das so.

haben wir selber zusammen geschustert.

wir haben damit die ganzen fenster eingerahmt.



viele grüße

martina
 

Anhänge

  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 221
Hallo

... also, ich mach das mit Fliegengittern, was auch wunderbar funktioniert, du musst sie nur fest machen, klar. Außerdem immer mal schauen, ob nicht zufällig ein Welli auf die Idee kommt, zwischen Fenster und Gitter zu fliegen und mit den Krallen hängen bleibt - ist bei mir in vielen Jahren aber nur einmal passiert. Ich weiß ja nicht, ob du schon die Schränke hinten abgedeckt hast, falls nicht, würde ich es unbedingt empfehlen, da mir einmal (da hatte ich noch ein Jugendzimmer und war so ungefähr 14 oder 15) ein Welli hinter den Schrank geflogen ist und meine Mutter und ich das halbe Zimmer abbauen mussten, um den Welli wieder hinten vor zu holen. Seitdem werden alle Schränke hinten mit Brettern oder in der Küche (wg. Lüftung) mit Eisengittern abgedeckt. Klappt sehr gut und alle Wellis sind brav und bleiben da, wo sie sollen. Toi-Toi-Toi ist mir in 35 Jahren Welli und Kanariehaltung noch nie einer entfleucht! Dir auch viel Glück vom Püschel und ihren Geiern! :zustimm:
 
Also, mit Fliegengitter würde ich ja etwas vorsichtig sein, das ist relativ schnell durchgeknabbert und somit nicht richtig sicher, auch wenn Püschel bis jetzt damit Glück hatte.
Kaufe Dir lieber im Baumarkt dünnen Gitterdraht, baue Dir dazu einen passenden Holzrahmen und Du kannst im Sommer den ganzen Tag Dein Fenster weit offen lassen.:freude:
Den Gitterdraht habe ich befesttigt in dem ich winzige Löcher in den Rahmen rundherum gebohrt habe und das Gitter dann mit Basteldraht sozusagen schön straff angenäht habe.:prima:
 
Frauenknast

Monsun schrieb:
Du kannst ein Fliegengitter hinmachen, aber das richtig fest, oder ein dein Fenster komplett vergittern.8) wie in>>Frauenknast<<:D

ja, kenn ich auch, aber da krieg ich glaube ich Platzangst;)
Ich wollte etwas, so dass das Fenster auf Kipp bleiben kann, also nicht zuschlägt wenn ich nicht da bin(denke an den Sommer)
Gibts sowas nicht für Katzen? :prima:
 
Monsun schrieb:
ein dein Fenster komplett vergittern.8) wie in>>Frauenknast<<:D

hallo,

wir fühlen uns nicht so, als würden wir im knast sein. :zwinker:

wir haben eine sehr große fensterfront abgesichert. :jaaa:

(siehe bild oben )


viele grüße

martina
 
Hallo Rose,

schau mal hier, da wurde schonmal diese Frage gestellt.
Wir haben unser Fenster im Vogelzimmer mit Volidraht und einem Holzrahmen gesichert, wir können das Fenster also kippen oder im Sommer ganz aufmachen, so können die Vögel richtig in der Sonne sitzen :zwinker:
 
Hallo nochmal ...

... alle zusammen. Also, da muss ich noch mal einen Kommentar zu abgeben!
Ich halte seid 35 Jahren Sittiche und noch niemals!!! haben sie am Fliegengitter geknabbert, das interessiert die gar nicht, weil sie genug Zweige und so zum Knabbern in der Voli haben. Außerdem kannst du dann das Fenster auch prima auf Kipp machen! Natürlich sind alle Wellis - wie auch alle Menschen - anders und du solltest schon ein Auge auf sie haben.
Bin mal gespannt, welche Lösung du anstrebst! Viel Erfolg weiterhin!
 
Thema: Fenster sichern??? Wie macht ihr das??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.474
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
6
Aufrufe
4.386
Walter&Paula
W
Sir henry
Antworten
2
Aufrufe
609
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Beiträge

Zurück
Oben