uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine kleine Madame übt anscheinend das Sprechen. Es hört sich an wie uuu. So wie Duuu oder Huu-Huu. Das kommt immer am Ende eines kleinen...
Uiii, Gisela, das ist aber ein gelungenes Foto von Deinen beiden!

Also, Lilian meint:

"Wer schreibt, bleibt.
Aber:
Mit uuu-uuu bleibst Duuu-uuu im Gedächtnis kleben."


Und deshalb uuu-uuu-e sie mit ihrem Pucki um die Wette. :achja:

:~
 
Vielleicht gibts bald etwas Neues …

Wenn ich mich nicht verhört habe, gab es in den letzten Tagen ein paar Mal Knacklaute. So etwas sie kw-uuu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Teamarbeit war, also ein Wellie kw und der andere uuu.

Ansonsten tankten wir wieder einmal Allgemeinbildung musikalischer und philosophischer Art: Wir hörten uns eine CD vom "Dschungelbuch" auf Englisch an.
"The Bare Necessities / Versuchs mal mit Gemütlichkeit" gefiel mir am besten.
"I wanna be like you-uuu" kam bei den Kleinen sehr gut an.

Und was lehrt uns das?

:0-
 
PS: Der Text zum Mitsingen und Mitswingen ... (etwas runterscrollen)
Hat aber Ohrwurm-Qualitäten!

:0-
 
Keine Reaktion?

Vielleicht mal ein Quiz:

Wer singt wann und wo "Worte sind zum Sprechen da"?
Wer sieht das, was du nicht siehst?
Wer ist das größte überhaupt?

Hier noch so'n wellietauglicher Ohrwurm.

Läßt sich leicht umtexten. :D :D :D

:0-
 
Mein Cookie war bis vor 10 minuten noch ziemlich am quäken, doch seit ich das licht gedämmpft und musik angemacht hat, sitzt er total relaxt auf seiner stange und lauscht der musik^^ das is so süß anzu sehen
 
:beifall: Was legst Du ihm denn auf?
Aber denk :~ an die Risiken und Nebenwirkungen! :+klugsche

Selber singen geht übrigens auch. :dance:

:0-
 
Meine beiden machen auch was lustiges. Jeden Abend passiert immer das gleiche: Ich mach das Licht aus, leg mich hin und rufe ihnen "Gute Nacht, schlaft gut" zu. Und immer kommt ein Gezwitscher zu mir zurück, welches fast genauso klingt, wie das was ich sagte. Komisch oder? Wenn ich es tagsüber sage, sagen sie nix. Ich wette sie wissen auch ungefähr was es zubedeuten hat. Nämlich, dass sie Ärger kriegen, wenn sie nachm Lichtaus noch lange rumplappern. Klappt prima. Nur fangen sie dann manchmal an in ihrem Käfig rumzuklettern, bis ich das Licht wieder anmachen muss, damit sie ne Stange zum drauf schlafen finden.

Es ist aber wirklich komisch, wie sehr die Wellis versuchen etwas anderes nachzumachen. Und vorallem, warum sie das tun. Das interresiert mich ja jetzt am meisten. Bitte um Antwort. ;)
 
Ich vermute, daß es zu bestimmten Situationen bestimmte Töne, Tonfälle und vielleicht auch Rituale gibt, die im Zuge der Evolution schon lange vor dem Menschen entstanden sind. Außerdem vermute ich, daß wir Menschen mit den Wellies einige davon gemeinsam haben.

Warum sie etwas nachmachen - hm - aus Langeweile? Wellies machen sich ja auch gegenseitig nach. Und sie gleichen sich im Ruflaut an, oder hab nur ich das beobachtet? Vielleicht machen sie nach, was sie auch gerne sein möchten. Oder im günstigsten Fall: vielleicht machen sie diejenigen nach, die sie bewundern?

Worüber ich derzeit nachdenke: Wenn ich in der Küche bin und esse, teilt Pucki Lilian etwas mit, was ungefähr dem "Guten Appetit, etwas probieren" -Ritual entspricht.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie gleichen sich im Ruflaut an, oder hab nur ich das beobachtet?
:0-

Muss ich dir zustimmen ich habe öfters beobachtet das sie versuchen dsich gegenseitig die stimmen nach zu ahmen und die Lautstärken. Manchmal mecker ich auf meinen Rico wenn er wieder ,,rumgeschreit'' Nach ein paar Minuten dreh ich mich um und ich merke das das ,,geschreie'' von meine Henne kam ich kann die beiden verschiedenen Stimmen manchmal gar nicht unterscheiden.
 
Nach ein paar Minuten dreh ich mich um und ich merke das das ,,geschreie'' von meine Henne kam ich kann die beiden verschiedenen Stimmen manchmal gar nicht unterscheiden.
Genau!
Wobei dann die Frage nahe liegt, ob Wellies zu (heimlicher oder offener) Schadenfreude tendieren, wenn der andere die Schimpfe abbekommen hat.
Das tun sie doch, oder?

:0-
 
Meine Vorbildswellis sind natuerlich nicht schadenfroh:D

Allerdings klang Snoopy am Anfang ganz anders als Schnappi.
Nach kurzer Zeit klangen sie gleich, und zwar hat Snoopy sich angepasst.
Schnappi "klickt" immer, und sogar dieses Klicken kommt jetzt auch von Snoopy.
Das ist vielleicht so, wenn man im Schwarm lebt.....:p

lG,
Sigrid
 
... oder vielleicht ist das so ein Klickgeräusch wie bei einem Schloß? Handschellen? Füßchenschellen?

Wer weiß, wo Deine zwei ausgebrochen sind! Sie haben schon ihren Grund, wenn sie Dir nicht sagen, woher sie kommen!

:0-
 
Beim Nachmachen fällt mir auch was ein. Kiwi ist mir ja neu zugeflogen und seitdem sie da ist redet sie entweder garnicht, oder nur ein klein bisschen. Aber wenn sie sich aufregt und anfängt zuschimpfen ist das ganze Zimmer ruhig, so laut ist sie. Dabei ist mir dasnn aufgefallen, dass das Geschimpfe von ihr genau dem gleicht, welches meine anderen beiden GLEICHZEITIG machen. Mit anderen Worten: Sie schreit wie zwei :D

Zu der Musik mit vielen uuu: Probiers doch mal mit Herbert Grönemeyer;) wenn da mal nicht viele und lange uuus drin sind;):~
 
Grönemeyer / Mensch hatten wir schon - mußte vorzeitig aus unserem Musik-Angebot genommen werden, so schlecht kam er bei uns an - wobei meine Meinung nicht völlig unberücksichtigt blieb. Wir mögen lieber ruhigere Musik und ruhigeren Gesang. :~ :D

:0-
 
sei froh das nicht die wellies entscheiden was gehört wird :D:+party:
(oper ist, wenn jemand erstochen wird und singt, statt zu bluten:prima:)
 
Interessante Definition von Oper !!!!!!!!!! :+party::dance:

Nein, sie mögen nicht jede Oper oder Operrette. Nur relativ harmlose.

Neulich spielten sie im Radio von Hoffmann & Hoffmann "Alles was ich brauche bist Du-uuu" - :zwinker: - Das kam auch gut an, paßt ja auch als Beitrag gegen Einzelhaltung von Wellies.

252 Wörter, wenn ich mich nicht verzählt habe, 70 uuu's, incl. der uuu's in au's. (aua)

Das ist bei 46 Zeilen eine uuu-Dichte von 1,5 uuu pro Zeile.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
zählen langezogene uuu's eigentlich mehr?

"Peter Maffay - Du"...das dürfte selbst von Hoffmann & Hoffmann kaum zu schlagen sein ;)
 
Ach du meine Güte, da wird einem ja ganz uuu im Kopf :D:D
Allerdings!!!! :D :zwinker: (Lilian würde versuchen zu sagen: Genauuu, Freluuu!" ) :+party:


zählen langezogene uuu's eigentlich mehr?
Gute Frage. Vielleicht muß man (ähnlich wie bei den Temperaturen im Wetterbericht) eine Definition von "gefühlte uuu's" einführen.


"Peter Maffay - Du"...das dürfte selbst von Hoffmann & Hoffmann kaum zu schlagen sein ;)
Muß ich gleich mal nachrechnen. Also (Link zum Text s. oben bei Nr. 74):
165 Wörter - 41 uuu’s - 38 Zeilen
uuu-Dichte: 1,07 uuu's pro Zeile - und das, obwohl einige Zeilen nur aus dem Wort Duuu bestehen. Das liegt unter der uuu-Dichte pro Zeile von "Alles was ich brauche bist Duuu" .

Bei Maffay enthält gut jedes 4. Wort ein uuu. Bei Hoffmann und Hoffmann ist es dagegen jedes 3,6-te Wort. Das heißt, die uuu-Dichte auf der Basis Wort ist dort auch größer - ich vermute allerdings, daß die berücksichtigten au's das Ergebnis ein wenig verfälschen.

uuu 8)

:0-
 
Thema: uuu = ???
Zurück
Oben