Namensuche

Diskutiere Namensuche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! mir gefallen die Namen meiner Wellis nicht mehr und deshalb möchte ich sie umbenennen. Ich suche etwas ausergewöhnliches exotisches...
K

katharinae

Guest
Hallo!
mir gefallen die Namen meiner Wellis nicht mehr und deshalb möchte ich sie umbenennen. Ich suche etwas ausergewöhnliches exotisches.
Vielen Dank für eure Vorschläge
 
Einfach umnennnen?

Macht man sowas?

Entweder ich bild mir das eine, oder meine haben sich an den Klang ihrer Namen gewöhnt. Als ich heut Spaßweise "Kleine blaue Ratte" zu Hänsel gesagt hab, hat der sich gar nicht angesprochen gefühlt... ;-)
 
Hmm... würd ich jetzt auch nicht unbedingt machen. Sind die Namen denn soooo schrecklich???

Meine reagieren nämlich auch auf ihre Namen (Mico labert sogar los, wenn ich seinen Namen sage). Die anderen fühlen sich leider nur angesprochen, wenn ich mit ihnen schimpfe. Ich bin der Meinung, sie wissen dann sehr wohl, wer gemeint ist. Zumindest gucken sie mich dann in etwa so 8o an.
 
Mein Tweety hat auch auf seinen Namen reagiert. Er hat immer gezwitschert, wenn ich gerufen habe.
 
Einfach so umbenennen finde ich auch komisch. Du könntest ja mal verschiedene Namen ausprobieren und schauen, wie die bei Deinen Kleinen ankommen.

Als ich mal im Übermut und sogar leicht angesäuert irgendetwas wie Schnupzipupsies zu meinen Kleinen sagten, fanden sie das sogar noch schön und jubilierten daraufhin richtig los. Also, mit diesen Namen hätte ich beide umbenennen können, :zwinker: wollte ich aber nicht.

:0-
 
mein welli hört auch auf seinen namen,fühlt sich aber auch angesprochen wenn ich ihn mit andren namen rufe.Er erkennt sogar wenn ich ihm ein kompliment mache:D wenn er z.B.schreit sag ich ihm immer das er ein hübsches stimmchen hat worauf er total lieb zwitschert.
Wenn du sie wirklich umbennenen willst würde ich genauso wie blindfisch vorgehen.
Aber wie heißen deine wellies denn?die namen müssen dir soch mal gefallen haben?!warum denn jetzt nicht mehr?
 
Unsere Pieper hießen immer zuerst "Vogel" bis uns spontan ein Name einfiel der zu ihm paßte, nachträglich wäre eine Unbenennung unmöglich. Es sind nicht Namen, die uns gefallen haben, sondern sie paßten einfach zum Charakter.
 
Also bis jetzt haben wir nur einen unserer 6 Abgabevögel umbenannt, der hiess Wolfi, was wir schrecklich fanden.:nene:

Als er 2 Monate bei uns war, haben wir ihn inCaspar umgetauft, was einfach viel besser zu ihm passt.

Den anderen haben wir ihre urprünglichen Namen gelassen, sie heissen Niko, Eddie, Nora und Kim.
 
Also meine beiden haben sich auch voll an den Klang ihres Namens gewöhnt, sie reagieren da drauf, weil ich anfangs immer nur dem in die augen geschaut habe, den ich angesprochen habe, jetzt funktionierts.
Ich würde sie auch nicht unbedingt umbenennen, sind die namen denn so schlimm?

Liebe Grüße *stern*, Nicole
 
bleu-perruche schrieb:
wenn er z.B.schreit sag ich ihm immer das er ein hübsches stimmchen hat worauf er total lieb zwitschert.
Oh, das muß ich auch mal ausprobieren!

:0-
 
Also so einfach umbenennen, weil ich den Namen, den ich nem Welli gegeben habe, nicht mehr so toll finde, würde ich nicht. Nen zustätzlichen Spitznamen, schon eher oder wenn ich nen Vogel "neu" bekomme - egal ob Abgabevogel, vom Züchter oder aus dem Zoofachgeschäft.
Einen unserer Wellis haben wir "halb" umbenannt, weil wir ihn als Bub gekauft haben und sie sich zum Mädel gemausert hat, so wurde, zumindest bei mir aus Chandler eben Chandlerinchen. Mein Schatz nennt die süße Maus einfach weiterhin Chandler.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Namensuche

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.847
Xarabege
X
J
Antworten
1
Aufrufe
693
Birmi
B
Miffa
Antworten
9
Aufrufe
868
ChristineF
C
E
Antworten
12
Aufrufe
1.043
luxi68
L
Zurück
Oben