Partner gesucht

Diskutiere Partner gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, leider ist bei unserem Wellensittichpärchen der Hahn verstorben :heul: . Ich hatte ehrlich gesagt schon bei seiner letzten Mauser damit...
anuschka

anuschka

Stammmitglied
Beiträge
291
Hallo,

leider ist bei unserem Wellensittichpärchen der Hahn verstorben :heul: . Ich hatte ehrlich gesagt schon bei seiner letzten Mauser damit gerechnet, dass er das zeitliche segnet, aber da hat er sich erstaunlich gut wieder hoch gerappelt. Diesmal war dem anders. Er kam vom Volierenboden kaum wieder hoch und saß die letzten Stunden nur noch aufgeplustert da. Trotz alledem schneidet es einem arg ins Herz, wenn man miterlebt, wie seine Partnerin ihn liebevoll geputzt und gegrault hat.
Nun sind wir ganz ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Partner für unsere Wellensittichdame. Der Wellensittichhahn sollte bitte nicht mehr so jung sein (vielleicht so um die 5 Jahre und aufwärts) und er darf durchaus auch ein Handicap mitbringen. Das stört hier überhaupt niemanden. Wichtig wäre noch, dass er aus dem Raum Thüringen kommt.
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn jemand ein Tierchen abzugeben hat, damit unsere Wellensittichdame nicht allzu lange alleine ist und trauert. Ich wäre euch sehr dankbar!

Lieben Gruß von Anja
 
anuschka schrieb:
Hallo,

leider ist bei unserem Wellensittichpärchen der Hahn verstorben :heul:

Oh das ist traurig, das tut mir leid. Lass dich :trost:

Hast du schon mal im Tierflohmarkt nachgeschaut oder bei euch im Tierheim? Vielleicht hast du Glück und findest über diesen Weg einen neuen Partner?

Ich drück dir die Daumen!
 
Hallo Chemsi,
danke für deine Vorschlägel, aber die habe ich alle bereits schon durchforstet und bin nicht fündig geworden. Auch im Tierheim habe ich zuerst nachgefragt, aber leider nichts mit Wellensittichen. Ich würde ja auch gerne ein Vögelchen nehmen, welches ein anderer aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht mehr haben möchte. Das traurige ist, dass unsere Wellidame den ganzen Tag in der Voli sitzt und vor sich hin blabbert. Das klingt richtig traurig, als ob sie nach ihrem Partner ruft. Ach, ich könnte weinen.

Leieben Gruß von Anja
 
Oooch Mensch :trost:

anuschka schrieb:
Das traurige ist, dass unsere Wellidame den ganzen Tag in der Voli sitzt und vor sich hin blabbert. Das klingt richtig traurig, als ob sie nach ihrem Partner ruft.
Wenn sie trauert, dann mußt Du halt einen kaufen, ich meine, anstatt eine Abgabevogel zu suchen. Mein kleiner Herr hatte auch sehr getrauert! Das war nicht mit anzusehen - hab ihm schnell ne ganz ruhige, ganz liebe Kleine dazugesellt, die ihn auch sehr schnell gekrault hat. Da war er gut abgelenkt, schließlich wollte sie von ihm gefüttert werden - und er hat wenigstens wieder richtig gefressen und sich bewegt. Manche Wellies sind halt so drauf. Ich habe deswegen auch auf die Quarantäne verzichtet, die Neue wie der Alte hätten theoretisch, mit einem Restrisiko, beide ne Krankheit haben können. Es ging aber alles gut!

:0-
 
Och Anja, kann gut verstehen, dass dir die Kleine wahnsinnig leid tut. Hast du mal in der Züchterdatenbank (oben unter Adressen -> Züchter -> Datenbankrecherche) geschaut, ob du nen Züchter in der Nähe hast, der dir vielleicht nen etwas älteren, unverpaarten Herrn verkaufen könnte? Oder die Kleinanzeigen in Zeitungen/Zeitschriften aus der Gegend, bei www.quoka.de oder auch mal am Schwarzen Brett bei Fressnapf oder nem Baumarkt o.ä. wo so biete/suche-Bretter hängen.
Mehr Ideen hab ich dir jetzt leider auch nicht.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Partner gesucht
Zurück
Oben