Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Mein Vogel ist jetzt seit 3-4 Wochen in der Mauser. Es war vor ner Woche schon fast vorbei. Dann hats aber wieder angefangen. Er kriegt...
N

Naraiwe

Guest
Hi. Mein Vogel ist jetzt seit 3-4 Wochen in der Mauser. Es war vor ner Woche schon fast vorbei. Dann hats aber wieder angefangen. Er kriegt Mauserhilfe, hat genügend zu fressen und zu trinken. Ich wollt nur wissen, ob so ne lange Mauserzeit in Ordnung ist. Danke!
Naraiwe
 
Also von dieser Mauserhilfe, die es im Geschäft zu kaufen gibt, halte ich
persönlich nichts..........gehen nur auf`s Geld!

Ich füttere in dieser zeit viel Gurke und Vogelmiere und zusätzlich bekommen sie noch Vita-Combex.
 
Also, das mit der Mauser ist so ne Sache. Jeder Vogel ist da anders und auch bei einem Vogel kann die Mauser unterschiedlich sein, d.h. im einen Jahr ist er innerhalb von ner Woche durch, das andere Jahr braucht er 3-4 Wochen und kommt selbst damit noch nicht wirklich klar.
Wenn du genügend nährstoffreiches Futter anbietest, sollte es keine all zu großen Probleme geben.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
284
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben