Muß mal dumm fragen....

Diskutiere Muß mal dumm fragen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren meine Zuchtgehehmigung erworben, aber ich habe noch nie Vögel nachgezogen. Nun hab ich es aber vor und habe...
S

s_susie

Guest
Hallo,

Ich habe vor mehreren Jahren meine Zuchtgehehmigung erworben, aber ich habe noch nie Vögel nachgezogen. Nun hab ich es aber vor und habe einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie komme ich an die Fußringe ?
Muß ich dazu in einen Verein eintreten? Der Verein will doch bestimmt einen Mittgliedsbeitrag oder? Bestellen die dann die Ringe für mich? Habe ich eine eigene Zuchtnummer die dann auch auf den Ringen steht? Sind die Ringe nur ein Jahr gültig? Steht da die Jahreszahl drauf? Wenn ja, kann ich die Ringe auch nächstes Jahr noch nehmen? Ich weiß das ich ein Nachweißbuch führen muß, habe mir auch schon eines besorgt.Außerdem habe ich gesehen das auf meiner Zuchtgenehmigung nur Sittiche und Finken steht, heißt das ich darf nur diese Tiere nachziehen? Der Amtstierarzt hatte mich damals nur gefragt was für Tiere ich habe, aber nicht was ich evtl. später mal züchten möchte. Heute habe ich weit mehr Arten. Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht nimmt sich jemand die Zeit sie alle zu beantworten.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo
es kommt darauf an ob du offen (ZZF) oder geschlossen (AZ) beringen möchtest!?
Die geschlossen sind unendlich lang gültig, die vom AZ halt nur ein Jahr, weil das die Jahreszahl drauf steht, dort ist dann auch ein Mitgliedsbeitrag fällig!

Was für Arten hast Du denn noch mit denen Du züchten möchtest!?
 
Erwischt.:D

Diesmal hast du dich aber vertan Liora.
Nicht die geschlossen sind unendlich lang gültig, sondern die offenen. ;)


@susie
Liora wollte damit sagen, wenn du dir offene ringe holst, brauchst du in keinen Verein eintreten. Nur, wenn du geschlossene haben willst, mit jahreskennung. Ich verwende nur offene Ringe. Ich bin in keinem Verein und werde auch keinem Verein beitreten, noch auf vogelschauen auststellen.;)
 
pps...:traurig:
Wollte mal gucken ob Du aufpasst!:D

Stimmt das wollte ich sagen, udn ich sehe das genauso wie Nicole zum Schluss!!
 
Thema: Muß mal dumm fragen....

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.411
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.012
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.625
Moni
M
Zurück
Oben