Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf..

Diskutiere Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gretl ist aus dem Tierheim vor ein paar Wochen zu uns gekommen und hat sich super eingelebt. mit unserem Toni versteht sie sich blendend. Das sie...
T

Toni und Gretl

Guest
Gretl ist aus dem Tierheim vor ein paar Wochen zu uns gekommen und hat sich super eingelebt. mit unserem Toni versteht sie sich blendend. Das sie unsere Pflanzen alle anknabbert haben wir schon akzeptiert. Aber seit einigen Tagen frisst sie auch noch all unsere Bücher.. das ist dann doch zu VIEL... weiss einer von euch, was wir dagegen tun können? 8(
 
Also ich würde sagen, die Diagnose ist eindeutig! Sie ist kein Wellie sondern ein Bücherwurm ;) :D

Die Weiber knabbern gern alles an. Gib Ihr frische Zweige, Holz, Kork und Mineralsteine. Da kann sie sich dann austoben und sollte die Bücher eigentlich schnell vergessen. Wenn nicht, dann solltest Du die Bücher entfernen (auch den Büchern zu liebe).

Fast hätte ich es vergessen: Herzlich willkommen bei den Wellieverrückten! Schön, daß Du einen Racker aus dem Tierheim geholt hast :zustimm:
Stell doch bei Gelegenheit mal Fotos von den beiden ein.
 
pibubepe schrieb:
Gib Ihr frische Zweige, Holz, Kork und Mineralsteine. Da kann sie sich dann austoben und sollte die Bücher eigentlich schnell vergessen.

Meine kleine Maus hat das ganz und gar nicht vergessen - da sind ja so nette Lücken über den Büchern, wo man schön reinkriechen kann .. die einzige Möglichkeit für mich war, vor das Bücherregal ein Rollo zu machen. Das hat noch dazu den Vorteil, dass meine Beiden sich da jetzt immer dranhängen und durchgucken - und somit gleich noch ne Beschäftigung haben ;)
 
Bücher weg tun und die kleine dafür was zum knabbern anbieten ;)
Hölzer nehmen sie gerne. Was du nehmen kannst? schau doch mal hier rein unter Vogelpflanzen, Teil 1 *Bäume* ;)
 
Du solltest dienem Vogel mal was zu futtern geben:D

Nee im Ernst, wie die anderen schon sagten, Äst, Äste, Äste, Klopapierrolen, Kork, Holz udn solchen Sachen zum Schreddern.....
 
Saubere Eierkartons am Vogelbaum lieben meine drei Hennen auch noch sehr !;)
 
Hey Tina,

das ist ja mal ne Klasse Idee! Muß ich mir merken!
Liebe Grüßle
Saskia
 
:idee:

:hmmm: hmmm dann doch lieber nicht und lieber die gute alte Klopapierrolle
 
... oder die Eierkartons vorsichtshalber in den Backofen, das killt evtl. Keime. Aber Vorsicht, kein Feuerchen machen :D.
 
Dann müsste man auch mit Klopapierrollen sehr vorsichtig sein wegen evtl. unsichtbarer Kleberreste.

Ich verwende schon immer Eierkartons und hatte noch nie Probleme mit Salmonellen. In der Natur ist schliesslich auch nicht alles steril.:+keinplan

Auch alle Nutzer in anderen Foren, die Eierkartons verwenden, hatten noch nie deswegen Salmonellen oder sonst etwas im Bestand.:nene:
 
Tina 12 schrieb:
Dann müsste man auch mit Klopapierrollen sehr vorsichtig sein wegen evtl. unsichtbarer Kleberreste.

Sie zerschreddern sie ja nur und fressen sie ja nicht, damit habe ich nun wiederum keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Tina 12 schrieb:
In der Natur ist schliesslich auch nicht alles steril.:+keinplan
Da hast Du schon Recht, zu sauber ist auch nicht gut. Da aber auf den Eierschalen schon ab und zu Salmonellen zu finden sind, wäre mir das Risiko bei den Kartons zu hoch, zumal eine Salmonellose eine recht schwerwiegende, verlustreiche Infektion ist. Aber das kann jeder machen, wie er es für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hilfe mein Wellensittich frisst alle Bücher auf..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben