Sind Wellis sehr sensibel?

Diskutiere Sind Wellis sehr sensibel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab ein kleines Problem. Meine dreier Chaostruppe interessiert sich kaum noch für mich... Bin momentan dabei, meine Ziegensittiche zu zähmen, und...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hab ein kleines Problem. Meine dreier Chaostruppe interessiert sich kaum noch für mich...
Bin momentan dabei, meine Ziegensittiche zu zähmen, und wittme mich deshalb verstärkt ihnen...
Ich dachte eigentlich, die kleinen Schreihälse ziehen sowieso ihr eigenes Ding durch und meine Aufmerksamkeit interessiert sie nicht so dolle...
Sind die kleinen wirklich so sensibel dass sie merken, ich habe weniger Zeit für sie und nehmen mir das übel, oder haben sie momentan eifach keine Lust und haben Frühlingsgefühle...:?
Verstehe ihr Verhalten nicht so ganz... Auf die hand kommen sie auch nur noch, wenn sie wirklich Hunger haben...Ansonsten gucken die mich mit'm *piep* nicht mehr an und flattern meckernd weg...
Wäre dankbar für Hilfe...
LG Anne:)
 
wellis sind wirklich sensibel, aber es ist *denke ich* nicht das du wenig zeit für ihnen hast. Du beschäftigts dich mit was anderes und das können sie sehen :D
Wenn ich mich zu lange mit 1 von meine kleinen unterhalte dann werde ich von ein paar anderen attakiert.
So nach dem motto.*heyyyyyy wir sind auch noch da*

Sensibel sind die kleinen in so fern das ihnen alles ungewohnte angst macht, aber das kennst du ja sicher ;)
 
Wenn ich mich intensiv mit den Geiern beschäftige, sind sie auch anhänglicher als zu Zeiten, in denen ich weniger Zeit mit ihnen verbringe.
Ganz normal, denke ich.
 
Ja das stimmt.

Meine Wellis lieben es, dass ich jetzt mehr Zeit für sie habe.

Sollte ich, wenn ich da bin, zu lange vor dem Laptop sitzen, werde ich von meinem Baby attackiert. Er fliegt mich dann ganz dicht an, um im letzten Moment halsbrecherisch die Kurve zu kratzen :+schimpf Und das obwohl sie nicht "zahm" sind!
 
Ich versuche jetzt auch ihnen wieder mehr Zeit zu wittmen. Hab ja ketzt Osterferien und Mini-Abi hinter mir*puh*
Anstatt die ziegen nun also ständig mit Sonnenblumenkernen zu versorgen kümmer ich mich jetzt mal wieder ein bisschen um die Wellis...
Vor allem Angel macht mir Sorgen. Sonst immer frech, alles am nachmachen, "Rudelführerin", lässt sie sich jetzt von klein Silver unterbuttern und sitzt oft traurig da, als ob ihr was fehlt. In der Mauser ist sie nicht; war sie erst vor kurzem. Komisch. Frühjahrsdepressionen?
Was kann die kleine "Prinzessin" haben, die sonst doch immer so verspielt und neugierig war?
LG Anne
 
wenn ich von der arbeit komme, dann ist auch erstmal kuscheln angesagt.
denn mein alter papa ist so der einzig zahme und genießt es seine ruhe bei mir zu haben, doch langsam trauen sich die anderen auch ... findet er gar nicht so toll und verteidigt mich ;) denn wenn ich mit den anderen mehr mache als mit ihm ditscht er ... also klar sind wellies sensibel 8)
 
Hallo Anne,

also, Wellies können sehr sensibel sein und eifersüchtig und trickig und psychosomatisch krank etc. Ich habe so einen kleinen Kerl hier. Seine kleine Lady hat ihn mittlerweile aber sehr gut erzogen und abgehärtet. :D


SchwarzerPhönix schrieb:
Vor allem Angel macht mir Sorgen. Sonst immer frech, alles am nachmachen, "Rudelführerin", lässt sie sich jetzt von klein Silver unterbuttern und sitzt oft traurig da, als ob ihr was fehlt.
Hm - Du hast drei, oder? Vielleicht fehlt gerade ihr Deine Zuwendung und Beachtung. Wie wäre es mit einer Nr. vier?

:0-
 
Ne, an Zuwendung mangelts ihr sicher nicht:D Grade sie ist immer die jenige, die sich von allem seiten kraulen und füttern lässt. Kleine Diva halt^^
 
Thema: Sind Wellis sehr sensibel?
Zurück
Oben