Kirby hat nur noch eine Schwungfeder

Diskutiere Kirby hat nur noch eine Schwungfeder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Erstes Problem: Mein Weibchen:Kirby hat sich vor kurzem den rechten Flügel masakriert!sie hat sich die Schwungfeder...
W

Wirschy1985

Guest
Hallo zusammen!

Erstes Problem:

Mein Weibchen:Kirby
hat sich vor kurzem den rechten Flügel masakriert!sie hat sich die Schwungfeder ausgerissen und die federn daneben auch!jetzt kann sie zwar noch fliegen aber nicht mehr steuern.und fliegt gegen wände etc..deswegen lass ich sie jetzt erstmal drin.Aber sie tut mir voll leid...:traurig:

Zweites Problem:

Bis vor kurzem hatte ich 4 wellis ..wo leider Yoshis Freundin smily gestorben ist..vor kurzem ..jetzt sind es noch 3!2 weibchen(Greeny und Kirby) und Ein Hahn Yoshi.Hab greeny und Kirby noch nich lange sind noch sehr jung!Nun zu meinem Problem: Greeny hält Yoshi und Kirby vom fressen ab!Sie piesakt die beiden immer weg!Yoshi hatte mir sogar Hirse aus der hand gefressen obwohl er das nicht macht!Also hab ich Greeny in einen extra Käfig getan!jetzt nimmt yoshi und Kirby auch langsam wieder zu..Was kann ich machen?will die 3 nicht für immer getrennt lassen!

Help!!!
 
Vorschlag: Du besorgst Deinem grünen "Untier" noch einen Mann und stellt noch einen Freßnapf auf. Dann hat sie auch einen Partnervogel und muß sich nicht dauernd bei dern beiden anderen "reinhängen". Mit einem 2. Freßnapf, der möglichst ein bißchen weiter weg steht, wird es unmöglich, daß Futter zu kontrollieren, so daß die anderen eine Ausweichmöglichkeit zum Fressen haben. Auch wenn man Greeny heißt, kann man nicht überall gleichzeitig sein.
 
Hallo dunnawetta!

Deine Vorschläge mit dem Hahn für Greeny und dem 2. Futternapf sind gut, aber bevor sich Wirschy1985 einen weiteren Vogel anschafft, sollte er sich erstmal darum kümmern, dass Kirby so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt kommt, denn dass sie sich selbst rupft und sich in den Fuss beisst, ist bestimmt nicht normal!

Tschüss
 
ja ich glaub ich hol noch ein männchen dazu!sonst zanken die beiden sich immer weiter um Yoshy!

nur kann ich kirby jemals wieder rauslassen?Sie kann zwar noch fliegen kriegt aber kurven nicht mehr!
 
Hallo Wirschi1985,
weil mich die Sache mit dem Fuß von Sandy32 stutzig gemacht hat, hab ich mal in Deinen anderen Threads nachgeguckt. Kirby rupft sich ja schon seit über einem Monat. Warst Du deswegen mal beim TA? Als ich deinen Thread gelesen habe, ist mir eine Idee gekommen: irgendwas muß Deine Kleine ganz abscheulich jucken, an dem betroffenen Flügel und am Fuß, sonst müßte sie nicht so massiv dagegen vorgehen.Was macht eigentlich die Würgerei? Ist Dir sonst noch was an ihr aufgefallen? Wie sieht ihr Kot aus? Woher hast Du Greeny und Kirby? Unterschiedliche Herkunft? Du siehst, ich hab eine ganze Menge Fragen.
Daß Du Dich dazu entschlossen hast dem grünen "Untier" einen Mann zu besorgen, find ich gut.Nur solltest Du vorher wissen, was Kirby fehlt.
Liebe Grüße
 
dunnawetta schrieb:
Hallo Wirschi1985,
weil mich die Sache mit dem Fuß von Sandy32 stutzig gemacht hat, hab ich mal in Deinen anderen Threads nachgeguckt. Kirby rupft sich ja schon seit über einem Monat. Warst Du deswegen mal beim TA? Als ich deinen Thread gelesen habe, ist mir eine Idee gekommen: irgendwas muß Deine Kleine ganz abscheulich jucken, an dem betroffenen Flügel und am Fuß, sonst müßte sie nicht so massiv dagegen vorgehen.Was macht eigentlich die Würgerei? Ist Dir sonst noch was an ihr aufgefallen? Wie sieht ihr Kot aus? Woher hast Du Greeny und Kirby? Unterschiedliche Herkunft? Du siehst, ich hab eine ganze Menge Fragen.
Daß Du Dich dazu entschlossen hast dem grünen "Untier" einen Mann zu besorgen, find ich gut.Nur solltest Du vorher wissen, was Kirby fehlt.
Liebe Grüße

Am Fuß hat sie nix!aber seitdem Yoshy und greeny bei ihr sind rupft sie sich nich mehr!Vielleicht wollte sie zu yoshy?würgen tut sie auch nicht mehr...nur halt fliegen kann sie nich mehr...
 
Thema: Kirby hat nur noch eine Schwungfeder

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
945
Alfred Klein
Alfred Klein
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.411
Snoere
Snoere
Z
Antworten
25
Aufrufe
2.325
Gina2
G
M
Antworten
3
Aufrufe
826
Miki
Miki
Zurück
Oben