wellis zusammen mit rosella?

Diskutiere wellis zusammen mit rosella? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - soo...wollt nochmal ganz genau nachfragen,bevor wir nen großen fehler machen wir haben 4 wellis (bald 6) und 3 rosellas (2 hähne und eine henne)...
T

TanaSatan

Guest
soo...wollt nochmal ganz genau nachfragen,bevor wir nen großen fehler machen
wir haben 4 wellis (bald 6) und 3 rosellas (2 hähne und eine henne)

nun wollten wir unseren roten single mann schonmal dran gewöhnen mit wellis zusammen zu leben,später kommt ja noch seine henne dazu,wenn wir mal ne passende für ihn haben.
oder ist das zu gefährlich für die kleines wellis,unser anderer hahn ist sehr agressiv und duldet gar keine anderen vögel in seiner nähe (deswegen ist er auch derzeit getrennt vons einer henne,die wintervoliere war zu klein wie wir merken *grum*).

ist unser samson nur ne ausnahme mit dem agressiven verhalten oder sind rosellas von natur aus so,weil unser moses ist ein sehr ruhiger typ,daher soll er ja dann auch zu den wellis ziehen (die henne sollte so in etwa wie er sein,sprich friedlich *g*)

nunja die vier wellis ist ne ziemliche chaotenbande *g* nicht das sie moses dann nerven und er sie verletzt (ist ja um einiges größer als die wellis)..naja hat da jemand mit erfahrung gemacht? wellis mit nymphen hatten wir schon,aber mit rosellas noch nie,ist total neues gebiet :~
 
Nein, nicht zusammen lassen, da Rosellas nicht grade freundliche Zeitgenossen sind!
 
oki,hab ich mir schon irgendwie gedacht

danke
 
Thema: wellis zusammen mit rosella?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben