Hahn oder Henne ???

Diskutiere Hahn oder Henne ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich war mir ja eigentlich sicher, dass meine Sweety eine Henne ist, aber mittlerweile hat sich ihre rotbraune Nase in eine graublaue...
K

kati67

Guest
Hallo,
ich war mir ja eigentlich sicher, dass meine Sweety eine Henne ist, aber mittlerweile hat sich ihre rotbraune Nase in eine graublaue verwandelt.

Ist sie nun ein Mädel oder ein Kerl ???

Liebe Grüße
Katja
 
Ich habe keine Ahnung, habe sie im Zooladen gekauft und nicht nach dem Alter gefragt. Könnte aber lt. Tierärztin schon älter sein.


Katja
 
Hier noch ein neues Foto von Sweety....
 

Anhänge

  • Sweety2.JPG
    Sweety2.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 70
Hallo Kati,
das ist eine Henne. Sie ist nicht mehr in Brutstimmung (braune Nase), deshalb ist die Wachshaut jetzt mehr bläulich.
 
ach ja der zooladen...da hab ich auch meine her,wurde mir als Hahn verkauft und ist wie ich letztens erfahren habe eine henne.
Ich würde sagen das sweetymehr wie eine henne aussieht..also ich tippe mal auf henne
 
Na, dann kann ich ja doch irgendwann auf Nachwuchs hoffen... Und meinen Charly wirds auch freuen :prima:

Katja
 
Hallo mich würde auch sagen das du eine hehne hast die nicht mehr in brut stimmung ist.:D
 
bleu-perruche schrieb:
hast du denn eine zuchtgenehmigung?
... genau, die ist in Deutschland erforderlich wegen der Psittakoseverordnung. Ohne Zuchtgenehmigung darf man keine Jungvögel ausbrüten lassen. Obwohl Wellensittiche ohne angebotenen Nistkasten sowieso sehr sehr selten Eier legen, da sie Höhlenbrüter sind.
 
Ich habe in der letzten Woche mal ne e-mail an unser hiesiges Gesundheitsamt, Bereich Veterinärmedizin geschreiben und um Info gebeten. Aber wie Behörden nun mal arbeiten..... habe ich noch keine Rückmeldung.

Aber ich habs ja mit dem Nachwuchs auch nicht so eilig, will das ja nicht professionell machen. Ich möchte nur meinem 10-jährigen Sohn auch mal diese Erfahrung mitgeben....

Danke für eure Antworten.
Katja
 
Professionell hin oder her....ohne Zuchtgenehmigung keine Zucht!! :+klugsche

Wenn Du Deinem Sohn Erfahrungen mitgeben willst, dann bitte keine Unverantwortlichkeit und blinden Aktionismus! Einfach mal brüten lassen (oh wie süß die kleinen Küken) hat so mancher Henne schon das Leben gekostet...oder weißt Du, was man z. B. bei Legenot macht??
 
Thema: Hahn oder Henne ???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
436
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben