Äste: OK?

Diskutiere Äste: OK? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin. Ich habe in unserem Schulgarten Äste, die auf dem Boden lagen, gesammelt. Die wollte ich als Sitzstangen für die Wellis benutzen...
N

NathalieO.

Guest
Moin.

Ich habe in unserem Schulgarten Äste, die auf dem Boden lagen, gesammelt. Die wollte ich als Sitzstangen für die Wellis benutzen.

Meint ihr, das ist okay? Oder müssen es unbedingt frisch abgeschnittene sein?

Im Schulgarten ist öfters ein Fuchs. Spielt das eine Rolle? (Vllt. hat er zufällig auf einen Ast gepinkelt, den ich nun hab...)

Soll ich die Äste in der Badewanne heiß abspülen?

Viele Grüße, Nathalie mit Apoll, Thetis und Friedrich.
 
Wenn da ein Fuchs ist, besteht die Gefahr, dass Spulwurmeier dran sind. Ich würde diese Zweige vom Boden nicht anbieten. Ich dendiere eher zu frischen Zweigen, da mehr Mineralien und Nährstoffe enthalten sind. Die frischen Blattknospen zu dieser Jahreszeit sind ein besonderer Leckerbissen. Du hast auch gar nicht erzählt, was das für Bäume sind, die auf dem Schulgelände stehen.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich werd die Äste dann wegtun.

Muss nur mal gucken, wie ich an frische Äste komme, wir haben keinen Garten...

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was für Bäume das genau im Schulgarten sind. Auf jeden Fall große Laubbäume.

Gruß, Nathalie. :)
 
Thema: Äste: OK?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.036
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
906
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben