Habt ihr auch so einen?

Diskutiere Habt ihr auch so einen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt ihr auch einen Welli, der wenn er genug von Obst oder Gemüse hat, alles rausfetzt und um sich schmeißt? Ich muss jedesmal die ganze Umgebung...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Habt ihr auch einen Welli, der wenn er genug von Obst oder Gemüse hat, alles rausfetzt und um sich schmeißt? Ich muss jedesmal die ganze Umgebung von Resten befreien. Die Kleine hat einen Heidenspass dabei. Es macht aber komischerweise nur einer von Sechsen. Es ist ein Abgabevogel, der es vorher nicht so gut hatte. Kann es daran liegen? Auf jeden Fall darf sie bei uns fetzen so viel sie möchte, für die anderen hänge ich extra Obst und Gemüse auf, sonst kriegen die nichts ab, es sei denn sie suchen die Umgebung nach Resten ab.
 
Hallo,

bei uns machen das alle sechs, die Hennen etwas mehr als die Hähne.;)
 
Kann nur beipflichten.
Kein einziger Hahn, den ich jemals hatte, hat das gemacht, aber jede einzelne "Dame" immer wieder gerne :D
 
Hm, bei mir machen das auch die Hähne, nur nicht so exzessiv.

Haben sie sich wohl von den Hennen mit der Zeit abgeschaut.:+keinplan
 
Eine meiner Hennen macht das auch mit großer Leidenschaft. Kaum hängt die Schale mit dem Apfel in der Voli wird der Apfel zerflückt und eine Riesenschweinerei angerichtet bis dieser auf eine Ministück zusammenschrumpft. Dieses letzte Stück wird dann in den Schnabel genommen, über "Bord" geworfen und dann noch lange hinterhergeguckt :~
Ich könnte mich jedes Mal tot lachen :D

Gruß Mel
 
Bei mir ist es auch die Henne :D
Allerdings macht sie es auch mit dem Körnerfutter, sie setzt sich in den Futterspender, so weit es geht und zerpflückt die Körner :zwinker:
Am besten ist, wenn man sie dann anspricht und sie schaut einen an, als wäre gar nicht`s geschehen :+pfeif:
 
Hab ich auch

Hallo,ich habe insgesamt 4 der kleinen frechen sie sind zwischen 1(meine zwei mädels)und 3(Meine beiden jungs).Meine kleine macht es auch immer,das sie ihr futter verteilt,aber sie wartet erst ob jemand hinsieht und gibt dann ales,und von einer 1,70m Voliere hört es sich für sie gut an wenn es so klingt.
 
Tiffy 2502 schrieb:
Am besten ist, wenn man sie dann anspricht und sie schaut einen an, als wäre gar nicht`s geschehen :+pfeif:
... kann ich mir richtig vorstellen :D. Ich hebe immer den Finger und schimpfe immer schon vorneweg ein bisschen, dass sie nicht alles zerrupfen soll. Sie weiß da ganz genau was los ist und guckt nur. Aber sobald ich den Rücken drehe...
 
Hab ich doch die Töpfchen Golliwoog und Vogelmiere auf die Fensterbank gestellt, damit sie sich vom letzten Kampf erholen können und was sehe ich heute morgen? SIE hat sie entdeckt (nach einer Woche). Sah aus wie im Schweinestall, überall Erde und arme Pflänzchen.:p Also morgen ins Auto setzen und neue kaufen. (Und nicht ins Vogelzimmer stellen)
 
spo schrieb:
(Und nicht ins Vogelzimmer stellen)
Tja, was bist du auch so leichtsinnig? ;)
Golliwoog oder Vogelmiere im Vogelzimmer ist immer Wellis, hättest dir doch denken können. Ob das jetzt im Vogelzimmer an nem bestimmten Platz oder einfach nur auf der Fensterbank steh. Da wird geschreddert, was das Zeug hält.
Liebe Grüßle
Saskia
 
dieses verhalten kenne ich auch nur von meinen hennen ;)
die männchen sind ordentlich :D
 
CrystalSp schrieb:
dieses verhalten kenne ich auch nur von meinen hennen ;)
die männchen sind ordentlich :D
Wow. Bei mir sinds immer alle. Egal welches Geschlecht. Ich hab da manchmal sogar das Gefühl, ich habe Maulwürfe mit Flügeln.:dance:
 
Ach das ist ja witzig...wir haben auch so geflügelte Schweinchen. Wobei die Hennen einen Heidenspaß damit haben, Apfel und Co. nicht zu fressen sondern zu zermanschen und zu zerstören :D
Die Hähne fressen vernünftig...wobei, wenn mal was am Schnabel hängen bleibt (Apfelmus, Schreddersalat...) dann wird das mit einem flotten Ruck an die nächste Wand befördert.
 
Chemsi schrieb:
Schaut euch mal meine Wand hinter dem Käfig an :k ;)

:D Meine Wellis sind ja draussen in der AV. Da können die rumsauen wie sie lustig sind. Da geh ich ab un dan mit nem Eimer Wasser rein und schrubb das wiedwer von der Wand, aber unsere Amazonen im Haus.....Könnt ihr euch vorstellen wie unsere Wand von denen aussieht??? 8o :~ :k :D
 
Thema: Habt ihr auch so einen?

Neueste Themen

Zurück
Oben