Welches Spielzeug ist gut?

Diskutiere Welches Spielzeug ist gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier. Ich will meine zwei Wellis ein bisschen mit Spielzeug beschaftigen, was ist besser selbst gebautes aus Naturholz oder...
J

Jolewole

Guest
Hallo, ich bin neu hier.
Ich will meine zwei Wellis ein bisschen mit Spielzeug beschaftigen, was ist besser selbst gebautes aus Naturholz oder das Spielzeug aus dem Zooladen und wovor haben die Vögel auch keine angst????
 
Beides hat wohl seinen Reiz.

Hoch im Kurs stehen immer Glöckchen in allen Variationen oder auch diese Gitterbällchen mit Plastikglöckchen drinne. Damit kann man herrlich spielen. Die einzelnen Bälle werden auch gerne mal nach unten befördert und der Federlose muss sie wieder aufheben :D Ein sehr beliebtes Spiel!
Ansonsten natürlich Äste zum Zerknabbern und selbstgebastelte Schaukeln. Bei mir wird auch gerne Bast "zerzutzelt". Ich binde damit meine Äste zusammen. Da musst du nur aufpassen, dass die Fäden, die sie irgendwie rausziehen nicht zu lang werden und ggf. abschneiden, damit sie sich darin nicht verheddern können.
Klopapierrolle bieten sich auch an zum zerknabbern.

Undundund :D Es gibt noch sooooo viele schöne Dinge ...

Interessanterweise wird manches Spielzeug sofort akzeptiert, anderes wiederum erstmal mit dem Popo nicht angeguckt, weil es ist neu und man muss erstmal beobachten ob das Dingen nicht beißt :+schimpf :D
Welches Kriterium dabei von den Wellis angelegt wird, weiß ich allerdings nicht :+keinplan
 
Hi,

meine mögen ihr Glöckchen, alles andere.... ignorieren die einfach..
ich habe ein dickes Seil im Käfig hängen, da wird nur der Aufhäng-Ring als Schlafplatz genutzt, ansonsten pah.. ;-)

Am allerliebsten aber schreddern die Pieper Äste.. das ist die beste Beschäftigung

Gruss
 
Mit den Ästen kann ich nur zustimmen :jaaa:
Meine zerschreddern die auch unheimlich gerne. habe ihnen kürzlich einen Spielbaum gebastelt. Mit Naturästen, einer Schaukel, einer kleinen Leiter und einem Seil mit Glöckchen. Die beiden haben ein paar Tage gebraucht, bis sie meinen mit liebe :zwinker: gebastelten Spielbaum angeschaut haben, aber jetzt ist er vollkommen akzeptiert worden :D
 
Danke!!!!

Danke für eure tipps, ich habe meinen beiden auch ein Glöckchen in den Käfig gehangen aber das ist für die Piepser nicht grad aufregend lustig, die hauen nur manchmal daran, ansonsten hab ich auch vor dieses Wochenedne einen Kletterbaum zu bauen.
Danke an euch
 
Thema: Welches Spielzeug ist gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben