Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig???

Diskutiere Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Als ich nach Hause gekommen bin hab ich das mit der Hirse am Eingang gleich ausprobiert, hat auch geklappt, aber Ich musste ein meiner Vögel auf...
J

Jolewole

Guest
Als ich nach Hause gekommen bin hab ich das mit der Hirse am Eingang gleich ausprobiert, hat auch geklappt, aber Ich musste ein meiner Vögel auf dem Finger aus dem Käfig holen, der andere kommt noch nicht so gut auf den Finger, also ist der drinnen geblieben. Aber wie kann ich es schaffen, das sobald ich die Tür auf mache das sie BEIDE gleich rausfliegen???!, und nicht erst geholt oder gelockt werden müssen!:?
 
Lass ihnen Zeit und richte einige interessante Lande-/Spielplätze außerhalb vom Käfig ein. Meine warten auch immer erst, bis ich mich etwas vom Käfig entfernt habe, bis sie durchstarten.
 
Wie lange sind die Beiden denn schon bei Dir?
 
Jolewole schrieb:
Aber wie kann ich es schaffen, das sobald ich die Tür auf mache das sie BEIDE gleich rausfliegen???!
Wellis sind kleine Persönlichkeiten, die ihren eigenen "Kopf" haben.
Der Trick "mit dem Finger schnippen und schwupp, sind sie draußen"
funktioniert leider nicht:(
Also mußt Du dich wohl oder übel, in GEDULD fassen und ihnen immer
wieder Kohi außerhalb des Käfigs anbieten.
 
Hm, das ist lang genug, dass sie ihre erste Angst ablegen konnten.
Fütterst Du Hirse auch im Käfig? Wenn ja - ab sofort nicht mehr! :zwinker:
Nur noch draußen. Stell einen Vogelbaum in ihrem Blickfeld auf, und spick ihn mit vielen tollen Leckereien, die sie kennen.
Und dann - abwarten und Tee trinken.
 
Thema: Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig???
Zurück
Oben