Züchtung

Diskutiere Züchtung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe zwei wellensittiche. Obwohl ich nicht weiß ob es 2 m. oder 2 w. oder 1 m. und 1 w. ist. Aber sie sind immer zusammen und reden...
M

MAX7000

Guest
Also ich habe zwei wellensittiche. Obwohl ich nicht weiß ob es 2 m. oder 2 w. oder 1 m. und 1 w. ist. Aber sie sind immer zusammen und reden miteinander und der gelbe Sittich folgt dem blauen immer und sie füttern sich.... daraus schließe ich das sie nicht gleichgeschlechtlich sind.

Obwohl ich keinen schein habe und in Österreich wohne und man dort keinen braucht möcht ich das mir wer Tipps geben kann wie man züchten kann. Nur zur info, Brutkasten................. Eier..........?!

Obwohl ich mir das wahrscheinlich nie antun werde, aber trotzdem....?

Danke für eure Tipps und Antworten..



Mfg Max:D




Hier noch ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir sagen ob ihr denkt m. oder w...?! Danke

Gelb= Bella

Blau= Kurt
 

Anhänge

  • Bild 399.jpg
    Bild 399.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 398.jpg
    Bild 398.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 79
MAX7000 schrieb:
Aber sie sind immer zusammen und reden miteinander und der gelbe Sittich folgt dem blauen immer und sie füttern sich.... daraus schließe ich das sie nicht gleichgeschlechtlich sind.
Hallo Max,
das muss nicht heißen, dass sie gegengeschlechtlich sind. Zwei Hähne kommen auch bestens miteinander aus, beschäftigen sich sehr miteinander und füttern sich gegenseitig. Die Bilder sind etwas undeutlich. Wie alt sind die Vögel denn? Wenn sie schon älter als 3-4 Monate sind und die Wachshaut des Gelben (scheint rote Augen zu haben=Lutino) durchweg rosa ist, so wie das vom Bild her rüberkommt ist es m.M. nach ein Hahn. Und der Blaue scheint eine kräftig blaue Wachshaut zu haben und ist demnach auch ein Hahn. Kannst mal hier reinschauen und vergleichen http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm, http://wellidorf.de/info/geschlecht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Züchtung

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Fantasygirl
Fantasygirl
S
Antworten
1
Aufrufe
679
Christo
C
Buddi
Antworten
8
Aufrufe
1.035
Hintermayer
Hintermayer
W
Antworten
9
Aufrufe
2.137
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Themen

Zurück
Oben