Schwanz

Diskutiere Schwanz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Wellensittich hatte nach einer Flügelverletzung eine Woche lang einen Verband um den ganzen Körper. Ich habe nicht gesehen , wie...
M

Meike123456

Guest
Hallo,

mein Wellensittich hatte nach einer Flügelverletzung eine Woche lang einen Verband um den ganzen Körper.

Ich habe nicht gesehen , wie das alles abgelaufen ist, da er die ganze Zeit beim Tierarzt war. Aber es muß wohl ein ziemlicher Kampf gewesen sein, da ihm an dem Flügel ganz viele Feden und der ganze Schwanz danach fehlte.

Die Federn an dem Flügel sind alle wieder nachgewachsen und auch sehr schnell. Der sah auf dem Flügel aus wie ein Igel und man konnte jeden Tag zugucken, wie die Federn längern geworden sind.

Aber der Schwanz wächst und wächst nicht.
Und der kurzen Schwanz den er hat, ist ganz zerzaust.
Aber als er am Anfang noch den Schwanz hatte, war er auch ganz zerzaust.

Was ist mit dem Schwanz los?
Woran liegt das?
Ist das irgendeine Krankheit?
Warum wächst er nicht, und warum ist er und war er von Anfang an so zerzaust?

Vielen Dank:)
 
Ich denke, das kommt daher, dass er nicht fliegen konnte. daher musster er klettern und dabei sind die Federn in mitleidenschaft gezogen worden. Bei Schwanzfedern dauert es etwas länger, bis diese Nachwachsen. Hoffe mit dir, dass es nur daran liegt.

warum ist er und war er von Anfang an so zerzaust?

Kann es sein, dass er früher schon viel am Käfiggitter geklettert ist?
 
Meike123456 schrieb:
Aber es muß wohl ein ziemlicher Kampf gewesen sein, da ihm an dem Flügel ganz viele Feden und der ganze Schwanz danach fehlte.
Was genau meinst du mit der Aussage <es muß ein ziemlicher Kampf gewesen sein> Hat er denn die Schwanzfedern, in der Woche verloren, als er
beim TA war? Dann könnte er eine Schockmauser erlitten haben. Dann dauert
es nätürlich einige Wochen, bis die Schwanzfedern wieder voll ausgebildet sind.
 
Thema: Schwanz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben