Dicke Hennen, schlanke Hähne?

Diskutiere Dicke Hennen, schlanke Hähne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollte mal hören, ob ihr das auch kennt: bei meinen 9 Wellis sind die Hähne alle schön schlank, die Damen allerdings fast alle recht prall um die...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Wollte mal hören, ob ihr das auch kennt: bei meinen 9 Wellis sind die Hähne alle schön schlank, die Damen allerdings fast alle recht prall um die Hüften, zwei haben auch Lipome auf der Brust, was ich bei einem Hahn noch nie hatte. Ich achte auf viel Grünzeug und gebe nur selten mal Kolbenhirse oder Leckerlis, aber ich glaube, das Problem ist, dass die Hennen neben ihrer normalen Futteraufnahme auch noch ordentlich von ihren Männern gefüttert werden und auch alles schlucken, was man ihnen anbietet. Habt ihr das Problem auch? Wüßte aber auch nicht, was ich dagegen machen kann - ich habe hier eine KOnstellation, da ist sie eine echte Standard-Wuchtbrumme, so breit wie hoch und er ein mickriger Hansi-Bubi, der sich auf die Zehenspitzen stellen muss zum Füttern. Das macht er aber hingebungsvoll und oft, wahrscheinlich bis sie irgendwann platzt...

Liebe Grüße,
Petra
 
Ich habe auch solche zwei: Er: ziemlich klein, schlank und rürig darum bemüht, es ihr in fast allen Dingen recht zu machen, sie: mittelgroß, aber in der Putzkugelstellung fast doppelt so groß wie er. Ihre Sportlichkeit läßt seit Neustem zu wünschen übrig, sie steigert allerdings ihre Aktivitäten als seine persönliche Trainerin derzeit stark. Seine Sportlichkeit hat bei diesen guten Voraussetzungen enorm zugenommen.

Solche Kombinationen gibt es wohl öfter. :zwinker: Irgendwann muß Mensch dann etwas unternehmen, aber was ...

:0-
 
Thema: Dicke Hennen, schlanke Hähne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben