Meine Wellis streiten Was soll ich tun??

Diskutiere Meine Wellis streiten Was soll ich tun?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe seit ca 5 monaten zwei Wellis ein Männchen und ein Weibchen!:trost: Die...
H

Honeymoon

Guest
Hallo,ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe seit ca 5 monaten zwei Wellis ein Männchen und ein Weibchen!:trost:
Die zwei sind wirklich muntere gesellen und sie bereiten mir viel freude aber in lezter zeit hängt der Haussegen schief:traurig:
Es hat vor 6 wochen angefangen das sie sich immer häufiger gestritten haben erst alle 3-4 tage einmal und mitlerweile 3 mal am tag:nene:
Ich hab mich schon stundenlang neben sie gesetzt um zu schauen in welchem zusammenhang sie sich streiten ich dachte es ist wegem dem Futter aber das scheint es nicht zu sein!Der eine sitzt oft auf der Schaukel(die schaukel ist für zwei gedacht)und der andere sitzt am anderen ende vom Käfig dann fängt einer an ganz schrecklich zu schreien und dann weiß ich schon jetzt geht es wieder los:nene: Sie beißen sich und das ist bis jetzt noch ohne Blutige verletzungen ausgegangen aber ich mach mir trotzdem sorgen das ist doch nicht normal oder?Muss ich die beiden trennen?8o
Bitte helf mir!
 
Vermute ich richtig, dass das Weibechen den "Streit" anfängt?
Ich vermute, dass die beiden jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr alt sind (nehme an, dass du sie als Jungvögel bekommen hast?). Ich nehme an, dass das Weibchen erwachsen wird und nun vermehrt anfängt zu zicken. Sie hat nun mal die Hosen an und das muss sie zeigen. Aber das wäre normal. Solange es nicht blutig abläuft. Wenn das so wäre, dann musst du dazwischen.
Manche Hähne wehren sich auch gegen das Gezicke und dann kommt es eben mal zu einem gegenseitigen Angekeife!

Was ist denn die restliche Zeit? Verstehen sie sich da?
Ich habe ein recht unzickige Henne, die keift nie. Aber meine verstorbene Lola, die konnte ganz schön austeilen!
 
Andrea 62 schrieb:
Hallo,
ist es sicher dass es ein Paar ist und nicht evtl. zwei Hennen?

Hallo Andrea,

die Frage habe ich mir auch gestellt, habe aber erst Mal in ein paar alten Posts von Honeymoon gestöbert, ob ich fündig werde. Aber hab nichts gefunden.
Möglich ists, dass es zwei Hennen sind :idee: und wenn die erwachsen werden .... :D und beides Zicken sind :~
 
Hallo und guten Morgen, bei meinen beiden ging das genau in dem Alter auch so los. Anfangs war es ziemlich heftig, hat sich aber sehr gebessert. Angefangen hat immer die Zicke Ginger, Fred war manchmal ganz fertig. Jetzt sind sie ungefär 1 Jahr und 9 Monate und verstehen sich im Prinzip gut, nur abends wenn es um die Schlafschaukeln geht, ist immer noch mal der Teufel los. Ginger will am liebsten auf beiden Schaukeln sitzen und er soll sich verkrümeln. Blut fließt nie und wenn es sehr heftig wird, dann spreche ich auch mal ein Machtwort: Nein, Ginger!! So in der Art mit Nachdruck und das versteht sie dann auch und reißt sich zusammen. Tagsüber gibt es fast nie mehr Streit, außer um die Hirse, aber das ist eher harmlos. Am schlimmsten ist das Theater mit den Schaukeln. Also ich finde, man kann schon mal seinen Unmut zeigen und dann loben, wenn sie lieb ist.
Gruß aus Freiburg Monika
 
Hallo Monika,

haben die beiden genügend Platz im Käfig (Ausweich-/Rückzugsmöglichkeiten) und bekommen Sie genügend Freiflug? Bist Du Dir sicher, daß es Hahn und Henne ist? Das Gezicke kann viele Gründe haben. Gib uns mal ein paar mehr Infos.

Die Schaukel für Zwei würde ich austauschen gegen 2 einzelne Schaukeln. Auch wenn sich die Geier noch so lieben, sitzen sie hin und wieder doch gern allein auf ihrer Schaukel und mögen so gar nicht teilen. ;)
 
Hallöchen,

habe seit letzten August auch ein Päärchen.
Bei mir fängt das Weibchen auch öfter Streit an. Sie will meist immer das haben, womit Pumba gerade spielt oder was er gerade anknabbert. Meist haut Pumba ab, aber manchmal zicken die sich dann auch ganz schön an. Aber ansonsten flitzen die zusammen durch die Wohnung und spielen miteinander :D
 
Danke für die schnellen antworten!
Also es ist ganz sicher ein männchen und ein weibchen!
Sie fängt auch fast immer an also ist das normal!
Ich hoffe nur das nichts schlimmes passiert sie haben aber eigentlich genug platz und freiflug haben sie auch jeden TAg zwischen 5-6 stunden!Das ist doch genug oder ?Also ich danke euch für die schnelle hilfe und ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag!:zwinker:
 
Honeymoon schrieb:
Also es ist ganz sicher ein männchen und ein weibchen!
Sie fängt auch fast immer an also ist das normal!
... na, dann werden sie sich hoffentlich noch zusammenraufen, die Hennen werden mit der Zeit auch wieder etwas ruhiger, so ist meine Erfahrung. Etwas zickig bleiben sie allerdings ;).
 
Moin.

Meine Thetis ist auch nach drei Jahren immer noch eine kleine Zicke. Da müssen die Männer eben mal einstecken... ;)
 
Thema: Meine Wellis streiten Was soll ich tun??

Ähnliche Themen

June 98
Antworten
10
Aufrufe
1.354
June 98
June 98
J
Antworten
7
Aufrufe
1.046
Jessitschka
J
J
Antworten
9
Aufrufe
1.977
Kero
K
Zurück
Oben