hallo und eine frage

Diskutiere hallo und eine frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erst einmal möchte ich hallo sagen...seit Feburar habe ich nach länger Zeit wieder einen Wllensittich .(Foto wird noch nachgereicht). Ich hatte...
S

schlawiner

Guest
Erst einmal möchte ich hallo sagen...seit Feburar habe ich nach länger Zeit wieder einen Wllensittich .(Foto wird noch nachgereicht). Ich hatte frühere schon mehrer Wellensittiche und nun kommt mein Problem mein Wellensittich ignoriert erfolgreich sein Vogelbad , er nimmt es sogar in Kauf einen Tag nicht fliegen zukönnen weil es vor der Tür hängt ... was kann ich tun?
Liebe Grüße
 
Herzlich willkommen bei uns!
Viele Vögel finden ein Badehaus doof.
Biete ihm statt dessen mal einen Teller mit nassem Möhrengrün an - da kann er bestimmt nicht widerstehen :zwinker:
Ach ja, und zu zweit badet es sich auch als Vogel viel schöner, und mutiger sind sie auch, wenn sie wellensittische Verstärkung haben (und natürlich auch glücklicher, aber zu diesem Thema findest Du hier genügend Info...).
 
schlawiner schrieb:
... was kann ich tun?
Ganz einfach.
Das Vogelbad abbauen. Wenn er nicht baden will, dann ist das so.
Anja hat ja schon ein Tip gegeben. Du kannst auch mal testen, ob er das
Besprühen mit der Blumenspritze mag:zwinker:

Anja hat übrigens recht. Dein Welli wird ohne Parntervogel nicht glücklich werden.
Du wirst sehen, wieviel Spaß du mit zwei Wellis hast:bier:
 
Vielen dank für eure Vorschläge .. ich hatte vergessen zu erwähnen das ich meinen Welli von Bekannten übernommen habe , weil er dort die anderen Wellis angeriefen hat , ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob er überhaupt Gesellschaft verträgt. Ich und er verstehen uns gut .. also mich hackt er nicht .. weiß nur nicht wie es ist wenn er wieder mit anderen Wellis zusammen kommt???
 
Wie und wann hat er die anderen denn angegriffen? Wieviele Hähne und wieviele Hennen hatten deine Bekannten denn? Zank und Streit gibt es immermal aber es ist rechts selten, dass einer so agressiv ist, dass man ihn nicht mehr mit anderen zusammenlassen kann. Ich bin mir sicher, dass es Gründe für sein Verhalten gab, die man vielleicht abschalten kann.:idee:
 
Weißt Du denn, ob Dein Welli eine Henne oder ein Hahn ist?

Ich denke auch, dass es Gründe für sein / ihr Verhalten gab.
 
Oft ändern Wellensittiche ihr verhalte auch, sobald sie in einer anderen Umgebung sind. Hatte selbst einige Aggressive Hennen im Schwarm. Als sie ein neues Zuhause bekamen, waren sie die liebsten Vögel der Welt und haben sich mit den anderen vögeln dort blendend verstanden.

Da wäre z.B. Zicke, die damals zu Basstom gezogen ist. die hatte hier nur terror gemacht. Und bei Basstom hat sie sich mit einer anderen Henne angefreundet. Von beißerei keine Spur mehr:D
 
Er ist ein Hahn und hat die anderen ständig angeriffen, also nicht nur in bestimmten Situationen. Meine Bekannte hat 6 Wellis wieviel welches Geschlecht haben weiß ich leider nicht.
 
Hallo Schlawiner

ich hatte auch das Problem! habe das Badehäuschen immer mal wieder vor gehängt damit sie sich daran gewöhnen. Hansi geht mittlerweile rein Lilli Macht so langsam auch versuche.
Also wie gesagt immer mal wieder vor hängen und einen 2 welli holen

LG Melina und die Ferderpopos Lilli und Hansi
 
Thema: hallo und eine frage
Zurück
Oben