wellensittich und canarien?

Diskutiere wellensittich und canarien? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab seit kurzem (erstmal) einen wellensttich, er heißt freddi dann habe ich noch 2 canarienvögel in einer voliere neber freddis käfig. kann...
C

CaAu

Guest
ich hab seit kurzem (erstmal) einen wellensttich, er heißt freddi dann habe ich noch 2 canarienvögel in einer voliere neber freddis käfig.
kann ich die drei zusammen in die voliere tun?
oder wird freddi dann nicht mehr zahm und kuckt sich alles von den canarien ab? er fliegt bei deinem freiflug immer an ihre voliere und will garnichtmehr weg. also ich denke sie mögen sich...
 
Hallo CaAu.

Na ich denke, dein Freddi ist einsam und allein in seinem Käfig.

Klar, dass er bei seinem Freiflug die Kanarien gerne "besucht".
Schenk`ihm doch eine nette Freundin, die auch seine "Sprache" spricht.:trost:
Wellis und Kanarien zusammensetzten hab`ich schon von gehört, aber Experte dafür bin ich nicht. Vielleicht weiß jemand anderes hier besser bescheit.:zwinker:

ciao Petra
 
Kupa schrieb:
Wellis und Kanarien zusammensetzten hab`ich schon von gehört, aber Experte dafür bin ich nicht.
Ich würde es nicht machen, da die Wellis die Kanarien verletzen können, z.B. in die Füße beißen. Wellensittiche und Kanarien sprechen nicht die "gleiche Sprache". Für den einzelnen Welli wäre es viel besser, wenn er einen Partner/in der gleichen Art bekäme, wie Petra schon geschrieben hat.
 
Naja, also in die Füsse beissen.... das machen die Wellis eigentlich nicht.
Vorab: man sagt im allgemeinen, das man keine Krummschnäbler (wozu ja bekanntlich die Wellis gehören) nicht mit Spitzschnäblern (also Kanarien) zusammenhalten soll!
Ich selbst habe eine Zeitlang 5 Kanarienvögel mit bei meinen Wellis und Nymphen in der Aussenvoli gehalten. Es ging ne gewisse Zeit gut. Die Kanarien hatten allerdings auch genügend Ausweichmöglichkeiten bei mir, aber Kanarien sind recht sensible Vögel. Meine Kanarien waren von den Wellis immer zu sehr gestresst. 4 sind gstorben und die letzte habe ich dann einer Freundin geschenkt, die 2 Hähne hatte.
Also mein Ratschlag: hol deinem Welli lieber einen Partner (zahm bekommt man sie auch zusammen) und halte die Kanarien und Wellis getrennt.
 
Hallo CaAu!

Ich hab mittlerweile drei Wellis und kann nur bestätigen, dass man die auch zusammen zahm bekommt.
Meinen ersten (Apoll, grün-gelb) hatte ich zuerst einen Monat allein, um ihn zu zähmen. Dann hab ich ihm Thetis dazugeholt. Vor Kurzem hab ich Friedrich übernommen. Die Zahmheit verschwindet im Schwarm nicht, ganz im Gegenteil, es gibt einen regelrechten Wettkampf um die Hirse. ;)

Lass deinen Welli nicht zu lang allein...

http://de.geocities.com/wieselpieselriesel/Apoll064.jpg

http://de.geocities.com/wieselpieselriesel/Friedrich073.jpg
 
Thema: wellensittich und canarien?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben