Name gesucht!

Diskutiere Name gesucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin! Diesen Samstag hole ich zu meinen drei Piepern einen vierten dazu. Ein Hahn. Habt ihr schöne Namensvorschläge? Hier ein Bild vom...
er ist so süß, ein baby fast, ich sitze hier, schaue das bild an seit ner halben std., von anfang an kam mir nur "pussel" in den kopf, einen großartigen namen könnte ich ihm nicht geben, weil er so ausssieht, wie er aussieht. ich entscheide immer nur, wenn ich sehe, also sorry
 
na, wie heißen denn die anderen drei??? Wär doch schön, wenn der Name vom Neuzugang dazupassen würde...

viele Grüße

...pia
 
Ja, Pia hat recht, am schönsten wär, wenn der Name zu den Namen der anderen drei passen würde.

Sie heißen Apoll, Thetis und Friedrich (Schiller). Friedrich hab ich von einem entfernten Bekannten aus Weimar übernommen, insofern ist der Name sehr passend. ;)
Bilder von den Dreien gibt`s hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109211
Ich hab schon gedacht, den vierten nach einem Freund Schillers zu benennen, hab aber nur Gottfried Körner und Friedrich Hölderlin gefunden. 2 Friedrichs geht nicht und Gottfried... nee.

Na, bin gespannt auf eure Vorschläge. :)
 
schöne Bilder, richtig süß Deine Kleinen...ich muß mir auch mal ne Digicam leihen um mal meinen Schwarm im Bild festzuhalten...


hmmm, Apoll und Thetis gehören ja schon irgendwie vom Namen zusammen, wie wäre es denn wenn Du Deinem Friedrich (Schiller) einen Johann (Wolfgang von Goethe) als Gegenstück gesetzt...oder was ganz anderes...sein Muster ist ja schon ziemlich wild, er könnte auch ein Löckchen sein...dann haste Schillerlocken *g*

also, wenn es irgendwas mit Schiller zu tun haben darf, dann kannste natü auch irgendeins von seinen Stücken nehmen...vielleicht heißt der Kleine dann demnächst Wilhelm Tell, Räuber, Don Carlos, Demetrius oder Wallenstein...

bin ja gespannt wofür Du Dich entscheidest...

viele Grüße

...pia
 
Hallo!

Danke für die Vorschläge. :)
Die Idee mit den Werken Schillers find ich ziemlich gut.

Trotzdem, immer her mit weiteren Vorschlägen. :)
 
Hab mich nun für Wilhelm entschieden. Der Kleine ist auch schon eingezogen.

Bilder gibt's hier.

Danke für eure Vorschläge. :)
 
Hallöchen,

Friedrich ist ganz gut und den anderen nennst Du Fritz. Das würde mir sofort gefallen.

Meine heißen: Jacob und Adele, Willi und Maja, Charly, Seppi.
 
Thema: Name gesucht!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
S
Antworten
22
Aufrufe
14.496
SatansTochter
S
N
Antworten
5
Aufrufe
671
nymphenmama
N
superbabe
Antworten
13
Aufrufe
3.509
das LUMP
das LUMP
Zurück
Oben