Hab ein tolles Spielzeug entdeckt!

Diskutiere Hab ein tolles Spielzeug entdeckt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Wollte euch mal von einer guten Idee berichten:idee: Habe vor ca. 6 Wochen mit meinem Schatz eine Voliere für meine 4 gebaut...
K

Kupa

Guest
Hallo zusammen.
Wollte euch mal von einer guten Idee berichten:idee:
Habe vor ca. 6 Wochen mit meinem Schatz eine Voliere für meine 4 gebaut und das Holz extra nicht behandelt. Mein Schwarm ist nur am Käfigschreddern,trotz Zweige und Äste.:+schimpf
Ich habe mir in Kaiserslautern im Zoo & Co eine sogenannte Salatkugel gekauft (eine Metallkugel zum befüllen,an einer Kette mit Karabiener, eigentlich für Nager) dann noch einen Beutel Stroh (ebenfalls f. Nager).Die Kugel hab ich richtig fest mit Stroh vollgestopft und dann in die Voli gehängt. Etwas nah an einem Ast, weil nicht jeder meiner 4 so mutig ist gleich draufzuspringen. Jetzt schreddern sie abwechselt den ganzen Tag an dieser Kugel. OK sie hält nicht ewig - aber `ne ganze zeitlang. Meine Henne Kupa hängt wie an einem Maisenknödel und baumelt verknügt herum.
Hat echt nicht die Welt gekostet und bereitet ihnen viel Spaß.
 
:D genau dieser kugel habe ich auch, ich fülle sie mit Salat und ab geht die Post. Es wird geschaukelt und geschreddert was das zeug hält ;)
 
Habt ihr keine Angst, dass einer den Kopf oder Flügel durchsteckt, nach unten rutscht und sich dann in diesem V-förmigen Sektor einklemmt?
 
Juhu
hat vielleicht einer ein Foto von dieser Salatkugel?!

Und ist das wirklich sehr gefährlich weil sonst würd ich mir die auch kaufen
 
Ach das sieht aber schön aus unsere würden wohl aber erst mal shiss haben!
Unser Romeo würde aber später darin baden wollen könnte dann etwas passieren?!
Ich mein wenn er so übermütig herumtollt und badet?!
 
Wenn die Geier ihren Kopf in der Mitte zwischen die Stäbe stecken, und dann nach unten oder oben rutschen, hängen sie fest, weil es ja in der Mitte viel breiter ist.
Und ein Welli in Panik stranguliert sich schnell, denke ich.
 
Das wäre schrecklich
ich schaue es mir im Geschäft noch mal an
am besten häng ich dann da nichts rein worin sie baden damit sie sich nicht verletzten oder gar umbringen und wenn ich das rein hänge nur unter aufsicht
falls ich es kaufe
Danke dir
ich überlege es mir noch
 
Häng ihnen statt dessen einen großen Metallnapf für Großpapageien rein. Nasses Grünzeug rein, fertig ist der Badespaß :zwinker:
 
Hallo Anja

Also unsere baden immer in der Hand mit einem schönen Salatblatt oder mit Salatblättern die den Käfig runterhängen dann dran hängen und baden oder oben drauf ;)
 
Thema: Hab ein tolles Spielzeug entdeckt!

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.523
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
909
Pizibo
P
Zurück
Oben