Ringelblumensalbe

Diskutiere Ringelblumensalbe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juhu ich wollte mal wissen ob Ringelblumensalbe (also Melkfett mit Ringelblume) giftig für Wellis ist?! Sonst könnt ich ja die Füße eincremen...
Ach wenn ich lang genug suche finde ich schon das passende!!
Also sowas wie du mir aufgeschrieben hasst!!!
Viele Grüße
 
Wuzimädi schrieb:
Hmmm, ich hab mein Büchlein jetzt grad nicht bei der Hand. Aber ich glaub im Mengenverhältnis ca. 100g Sheabutter, 100g Bienenwachs, 500 ml Olivenöl, 10 gtt Vitamin E-Acetat, bei den Blüten ist's nicht so genau, so ca. 3-5 Hände voll. Das ganze kann natürlich in geringerer Menge auch gemacht werden, einfach dividieren :zwinker: .
Inwieweit das eine Apotheke (genau) so machen kann, weiß ich nicht, da das Ganze ja mit Aufkochen, Fettphase, Akkühlphase und am nächsten Tag wieder aufkochen verbunden ist :k
Aber wie gesagt, ich kenn nur Apotheken mit sebstgemachter Salbe, und mit der war ich früher auch immer tip-top zufrieden :zustimm:
Man kann sich die Salbe ohne weiteres nach diesem Rezept selbst zusammen brauen. Meine Mutter nimmt statt Sheabutter, Bienenwachs und Olivenöl meistens Flomen (Schweinefett) vom Bio- Bauer und für super wirksame Salbe wird die Geschichte nach dem ersten Aufkochen wieder abgesiebt und die ausgelaugten Ringelblumen durch frische ersetzt. Das kann man 2- 3 mal hintereinander machen, die letzten Ringelblumen läßt sie dann gelegentlich auch drin. Zur Behandlung von Wunden ist diese selbstgemachte Salbe um Längen besser, als das Zeug, das man im Handel und in der Apotheke bekommt. Ich hebe die Salbe im Kühlschrank auf, da wird sie auch nicht so schnell schlecht.
Liebe Grüße
Anne
 
Vielen Dank Anne
Ich werde meine Mutter beauftragen dies zu erledigen ;) Nein ich werde ihr es zeigen und dann versuchen wir 2 unser Glück;) *dieses Produkt wird/wurde an Menschen getestet* :freude:
 
Thema: Ringelblumensalbe

Ähnliche Themen

Angelika K.
Antworten
3
Aufrufe
1.478
Angelika K.
Angelika K.
Federmaus
Antworten
12
Aufrufe
2.806
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben