Brauche schnell hilfe !!!!

Diskutiere Brauche schnell hilfe !!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, habe seit vorgestern 2 wellis in einem gereumigen käfig. sie fressen aber nur die hirse wo am käfig hängt und gehen nicht zum futtertrog und...
S

Show Racer 1

Guest
hi,
habe seit vorgestern 2 wellis in einem gereumigen käfig.
sie fressen aber nur die hirse wo am käfig hängt und gehen nicht zum futtertrog und zum wassertrog. jetzt hatten sie schon bald seit 3 tagen kein wasser zu sich genommen natürlich nachts konnte ich das nicht kontrollieren.
die futter- wassertröge sind verschlossen so das sie den kopf durchstecken müssen vielleicht begreifen die das nicht was denkt ihr was soll ich unternehmen . :( abwarten?
 
Show Racer 1 schrieb:
.
die futter- wassertröge sind verschlossen so das sie den kopf durchstecken müssen vielleicht begreifen die das nicht was denkt ihr was soll ich unternehmen . :( abwarten?

bitte stelle ihnen 2 kleine offene schaelchen mit futter und wasser hin..und schau ob sie da sofort rangehn. sie brauchen unbedingt fluessigkeit...
 
Guten morgen;also das problem hatte ich auch am anfang meine wellis trinken nur aus flachen schalen die auf dem boden stehen oder in ihrer wanne aber sonst gehen sie nirgendwo dran!:+klugsche
Wie alt sind den die Zwei?
Also wünsche dir noch einen schönen Tag!:zwinker:
 
sie trinken nicht viel, aber die näpfe sind zu riskant

Hallo,

ansonsten kannst du ihnen zusätzlich auch noch ein blatt eisbergsalat in den käfig hängen. ich kenne keinen wellensittich, der das nicht mag und im notfall bekommen sie darüber auch etwas flüssigkeit...

(das ist aber kein eratz für andere (offene) schälchen mit futter und wasser für die kleinen!)

schöne ostern :)
 
Genau, wie die anderen schon sagen, wellensittiche mögen lsich nicht in enge Luken zwängen zum fressen und zum trinken. Biete ihnen kleine schälchen am Boden an. Da finden sie die bestimmt.
 
Meine trinken auch nur aus offenen Schalen...
Das mit dem Salat find ich ne gute Idee, mach ihn schön naß (meine lieben nix mehr als vom Salatblatt zu süffeln).
 
Hallo!
Als ich meinen Welli bekommen hab, wusste er zuerst auch nichts mit den Futter- und Wassernäpchen anzufangen. Also hab ich zuerst Körner auf den Käfigboden gestreut, nachdem er davon mehrmals gegessen hatte, habe ich ein Näpchen mit Körner auf den Boden gestellt, als das funktionierte, hab ich das Näpfen da hingetan wo es hin soll und mein Welli ist dahinter gekommen, nachdem ich ihn auf den Finger genommen habe und ihm den Futterplatz gezeigt habe.
Das mit dem trinken war dann schon was schwieriger... vor dem Näpfen hat er warum auch immer Angst, bis heute trinkt er entweder nur aus seiner Badewanne, die darum den ganzen Tag am Käfig ist, oder aus so einem Teil wo auch Hamster draus trinken, dass hat uns der Züchter empfohlen und es klappt prima.
Schönen Gruß
Vunny
 
Thema: Brauche schnell hilfe !!!!
Zurück
Oben