Hat mein Welli 2 Gesichter?

Diskutiere Hat mein Welli 2 Gesichter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - die meiste zeit ist mein männchen krümel so fröhlich und verspielt wie ein 1-jähriger. obwohl er schon 8 ist. nur so ca. 2-3 wochen im jahr ist er...
S

Shakizzy

Guest
die meiste zeit ist mein männchen krümel so fröhlich und verspielt wie ein 1-jähriger. obwohl er schon 8 ist. nur so ca. 2-3 wochen im jahr ist er wie ausgewechselt, von einen tag auf den anderen. er vermeidet körperkontakt, ist total still (sonst ist er NUR am piepen, meckern usw) und will gar nicht mehr aus seinem käfig raus. er fliegt fast nicht mehr, was er sonst ständig tut, und ist einfach vollkommen anders und zurückhaltend. dann nach 2 wochen ist er morgens wieder genauso wie früher. aber wieso? kann es daran liegen das er vor 6 Jahren mal beim tierarzt vor die scheibe geflogen ist und manchmal in seinem hirn irgendwas 'klick' macht und irgendeine funktion oder so ausschaltet? ich hab wirklich keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bist du in dieser Zeit, in der der Geier besonders ruhig ist, bei einem vogelkundigen TA gewesen?
Ich würde ihn einfach mal durchchecken lassen.

Wie siehts aus mit der Beschäftigung - also haben sie Landeplätze außerhalb des Käfigs? Wie verhält sich die Henne?

Manche Geier reagieren auch stark aufs Wetter, d.h. trübes Wetter = passive Vögel.
 
nein, ich war nicht beim TA, denn es ging ihm ja irgendwie 'gut'. er saß nicht traurig in seinem käfig, er war halt nur anders. die henne hat sowas gar nicht.
und da wir viel öfter als 2 wochen im jahr schlechtes wetter haben, glaub ich nicht das es daran liegt. und er landet sonst eigentlich auf allem, das 2 cm oberfläche bietet.
 
Thema: Hat mein Welli 2 Gesichter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben