Welli schläft nur noch

Diskutiere Welli schläft nur noch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe hier einen Welli, der den ganzen Tag nur noch schläft. Ab und zu wird er wach und frißt ein...
Hallo,
ich komme gerade vom TA. Der Kleine hat die Strapazen gut überstanden und war planmäßig beim TA putzmunter. Leider war meine TÄ heute nicht da 8( und jetzt bin ich auch nicht schlauer. Man hat bei ihm rechts und link in den Schnabelecken borkenartige Verkrustungen gefunden. Der TA meinte, daß es nicht nach Milben aussieht, hatte aber auch keine Ahnung was es ist :( . Also werde ich mich jetzt nochmal ins Krankheitsforum begeben und Dienstag meine TÄ aufsuchen.

Liebe Grüße
Marion
 
Also, wie ist es denn gelaufen heute beim TA? Hoffe, ist alles glatt gegangen!!!

Mit dem Fangen, mache ich das immer so, dass ich das Licht ausschalte, die Rolladen runterlasse und dann mit einer Taschenlampe bewaffnet auf Vogelfang gehe. Das klappt perfekt. Erst peilen wo der kleine sitzt, dann die Lampe ausschalten und zugreifen. So flattert er sich auch nicht ab beim rausfangen.

Aber Du hast es ja jetzt auch so geschafft!

Also dann,
mach´s gut!!!

Kati
 
Also Borkenartige Verkrustungen hört sich trotzdem nach Milben an, und zwar nach Räudemilben. Keine Ahnung, was sonst noch soetwas auslösen könnte.
 
Thema: Welli schläft nur noch
Zurück
Oben