Hilfe unter Wellifreunden

Diskutiere Hilfe unter Wellifreunden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So die Irrfahrt von mir und meinen beiden hat nun erstmal ein Ende. Ich habe wieder arbeit und eine feste Anstellung. Aber das beste, Ich bin...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
So die Irrfahrt von mir und meinen beiden hat nun erstmal ein Ende. Ich habe wieder arbeit und eine feste Anstellung. Aber das beste, Ich bin wieder in Hamburg:dance: . Da ich leider zur Zeit bei meinem besten Kumpel wohne, sind meine beiden Wellis noch in der kühlen Heimat Ostfiresland:traurig: Wie das leben aber so spielt: Ein Prolem gelöst, zwei neue da.
Denn bei meinen Vater wurde diagnosdiziert, dass sein Astma durch die Wellis wieder schlimmer wird(Tierhaarallergie). Da mein Mitwohner aber bei Privatleuten vermietet ist, haben die als Klausel: Keine TIERE, nicht mal Wellis:+klugsche
Da es aber noch zwei oder drei (eher drei) Monate dauert bis ich mir ne Wohnung leisten kann, weiss ich nicht wohin mit den beiden so lange. Wenn jemand ne Lösung hat, bitte melden. Wäre sonst auch toll wenn jemand sie die drei Monate in Pflege nehmen würde, denn ich will sie nicht weggeben, sind ja keine wegwerfarrtikle. Also ich bin dankbar über jeden Vorschlag
 
Hallo,

eine Tierhaarallergie hat meines Wissens mit Vögeln überhaupt nichts zu tun.

Da müsste Dein Vater schon eine Federstauballergie oder eine Hausstauballergie haben. Wenn er allerdings schon Asthma hat, könnte der Federstaub der Wellis die Sache noch verschlimmern.

Zum zweiten Problem, soviel ich weiss, kann ein Vermieter auch bei einem Tierhaltungsverbot im Mietvertrag die Haltung von zwei Wellensittichen nicht verbieten. Eine solche Klausel ist ungültig.

Ich würde mir da evtl. eine Rechtsberatung holen. Leider sind wir mit 6 Vögeln auch total ausgelastet, aber vielleicht findet sich noch jemand, der die beiden im Notfall für einige Zeit aufnehmen kann.

Ich drücke die Daumen !
 
Das Problem ist, weil ich wirklich privat ist. Das heisst sie können. Sonst heisst es Kündigung ohne angabe von Gründen. War schon ein Kampf damit ich als ntermieter einziehen durfte. Gibt es nicht so ne art Wellihotels?
 
Ian schrieb:
Das Problem ist, weil ich wirklich privat ist. Das heisst sie können. Sonst heisst es Kündigung ohne angabe von Gründen. War schon ein Kampf damit ich als ntermieter einziehen durfte. Gibt es nicht so ne art Wellihotels?

Nein, sie können es nicht verbieten. Allerdings nutzt Dir das wenig, denn schließlich will man ja keinen Streit mit den Vermietern eines Freundes provozieren. Er hilft ja schließlich aus, da macht man ihm keinen Streß. :k
 
Hallo Ian!

Sonst starte doch nochmal einen Aufruf im Vogelsitting. Vielleicht findet sich dort ja jemand der dir helfen kann.;)
 
Thema: Hilfe unter Wellifreunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
47
Aufrufe
743
Gast 20000
Gast 20000
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben