Nasenloch von Welli

Diskutiere Nasenloch von Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hätte mal eine Frage, und zwar hat mein kleiner neuer Wellensittich 2 verschieden große Nasenlöcher ?!? Nun habe ich natürlich...
S

Satara

Guest
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, und zwar hat mein kleiner neuer Wellensittich 2 verschieden große Nasenlöcher ?!?

Nun habe ich natürlich Angst dass es eine Missbildung hat die ihn später irgendwie behindern Könnte, kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße
 
das hat eine von meinen auch...ich denke nicht das das probleme geben wird...beobachten und dan kann man immer noch zum TA gehen
 
Hast du ein Hahn oder eine Henne. Und wie alt ist der Welli?

Bei Hennen kann es schon mal passieren, daß die Wachshaut verkrustet,
wodurch dann die Nasenlöcher zuwachsen können. Das muß man natürlich genau
beobachten.
Er kann aber auch eine organische oder hormonelle Störungen haben, die auch
das zuwachsen der Wachshaut beeinflußt.

Das mußt du unbedingt ganz genau beobachten, da Wellis nur durch die
Nasenlöcher atmen können.
Wenn du ein Bild einstellen könntest, wäre das auch nicht schlecht.

Sollte der Welli Atemprobleme bekommen, mußt du dringend mit ihm zum
vogelkundigen TA.
 
Er ist männlich und ca 8 wochen alt. Ich meine es wäre ein bisschen besser jetzt geworden, wobei sie immer noch nicht ganz symetrisch sind. Natürlich werde ich das beobachten und zum Arzt gehen falls es probleme geben sollte. Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße, ich melde mich wieder falls sich etwas verändert
 
Thema: Nasenloch von Welli

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
7
Aufrufe
990
Spatz1967
Spatz1967
Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
706
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.721
aramama
aramama
A
Antworten
12
Aufrufe
2.727
alba_kami_bourke
A
Zurück
Oben