Kann mir vielleicht jemand helfen??

Diskutiere Kann mir vielleicht jemand helfen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe eine henne welche total in brutstimmung ist und alles...aber ich weiß nicht wie alt sie ist und man darf die ja erst mit 1 jahr...
J

Jeanny

Guest
Hallo,
habe eine henne welche total in brutstimmung ist und alles...aber ich weiß nicht wie alt sie ist und man darf die ja erst mit 1 jahr ansetzen wegen der legenot
kann mir vielleicht jemand helfen mim alter ich stell mal bilder rein...achso und was denkt ihr über die verpaarung??
LG jeanny
 

Anhänge

  • IMG_1958.JPG
    IMG_1958.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_1962.JPG
    IMG_1962.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1966.JPG
    IMG_1966.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 182
ich würde sagen, da müssten hauptsächlich Hellgrüne Spangleküken rauskommen :D

Was meinst du denn selbst, wie alt die kleine wäre?
 
Ich weiß ja nicht, wo Du die 2 herhast und was Du alles über sie weißt, aber die Beiden könnten natürlich auch Geschwister sein! Dann kannst Du sie auf keinen Fall zur Brut ansetzten.

Ach ja, und dass eine Henne ist Brutstimmung ist, heißt nicht, dass man sie zur Brut ansetzten MUSS. :zwinker:
Hast Du Dich schon mal wegen der Zuchtgenehmigung schlau gemacht? Evtl hast Du ja schon eine, dann könntest Du das evtl in Deinem Profil zufügen. :D
 
ich denke eigentlich nicht das sie geschwister sind...natürlich habe ich die zuchtgenehmigung allerdings noch nicht so lange....die beiden waren in verschiedenen Volieren, ich denke nicht das sie geschwister sind....oder denkt ihr des wirklich?? das wäre auch meine erste brut...
ich habe noch ein paar zu hause jedoch zu jung sie ist erst 5 monate alt und er erst 2 1/2 monate.....ich stell mal bilder der henne rein und eines des hannes...
vielleicht könnt ihr mir sagen wie des aussieht...
lg
 
sorry des mit den bildern klappt grad irgendwie nicht...sie ist opalin spangel grün mit einem hauch zimt...der hahn ist ja abgebildet
 
Verpaarung

Hi Jeanny,

warte mit der Verpaarung besser noch 1 Jahr.

Ciao
Michael
 
natürlich habe ich die zuchtgenehmigung allerdings noch nicht so lange....

Dann empfehle ich dir das Kürzel (mZG) = "mit Zuchtgenehmigung" in deine Signatur zu setzen. Das verhindert, dass du immer wieder drauf angesprochen wirst. Wir sind hier alle wie wild darauf bedacht die Leute drauf hinzuweisen, um Aufzuklären und evtl. Strafen aus Unwissenheit zu verhindern. ;)

Zu der Verpaarung... Wenn du dir sicher bist, dass die beiden keine Geschwister sind (kann man evtl. schon an der Ringnummer erahnen), dann könntest du die beiden evtl. schon im Herbst verpaaren (September). Über ein halbes Jahr sind die beiden bestimmt schon alt (das ist aber nur geschätzt).
 
also ihr denkt such das sie schon ca. ein halbes dreivierteljahr alt sind?? Weil sie halt jetzt schon in brutstimmung ist und ne iris hat...
 
Weil sie halt jetzt schon in brutstimmung ist und ne iris hat...

unter anderem.... richtig in Brutstimmung kommen Wellensittich Hennen erst mit ca. einem halben Jahr. Und so extrem, wie die wachshaut bei deiner ausgebildet ist, denke ich, dass sie mind. ein halbes Jahr ist. Hinzu kommt noch, dass die wellenzeichnung schon sehr weit nach hinten "geflüchtet" ist. Aber für eine 1-Jährige, denke ich, fehlt da evtl. noch ein kleines Stück. (Kann mich da aber auch täuschen).
 
ja ich hab halt angst das sie in legenot kommt....des möchte ich halt auf gar keinen fall!!!was könnte den passieren wenn des doch geschwister sein sollten???sonst hätte ich auch noch folgende henne (aber erst 5 monate alt)
sie ist halt mit meinem anderen hahn zusammen ist das schlimm für die brut das paar zutrennen und es mit einem anderen zu verpaaren??
LG jeanny
 

Anhänge

  • IMG_1904.JPG
    IMG_1904.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 98
Jeanny schrieb:
und man darf die ja erst mit 1 jahr ansetzen wegen der legenot

Soweit ioch das mal gelernt habe hat das weniger was mit der Legenot zu tun, als mit der ganzen Körperlichen Entwicklung und Bruterfahrung....

ie beiden waren in verschiedenen Volieren, ich denke nicht das sie geschwister sind....oder denkt ihr des wirklich??
Sind sie denn vom Gleichen Züchter? Wer kann das schon ausschliessen, sie sehen sich ja verdammt ähnlich, findest Du nicht!? Mir wäre das Risiko ehrlciherweise zu groß!

was könnte den passieren wenn des doch geschwister sein sollten???

Das ist Inzucht---tote Küken, Mißbildungen, alles Mögliche......

Brutstimmung kann man verhindern......
 
Thema: Kann mir vielleicht jemand helfen??

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
531
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
530
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.506
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.384
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben