welche Vogelart kann man mit wellensittige zusammen setzen

Diskutiere welche Vogelart kann man mit wellensittige zusammen setzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mich würde mal aus neugiere interesssieren was ihr denkt welche vogelarten man mit wellensittigen zusammen setzen kann ohne das einer den anderen...
L

ll_sue_ll

Guest
mich würde mal aus neugiere interesssieren was ihr denkt welche vogelarten man mit wellensittigen zusammen setzen kann ohne das einer den anderen was tut
 
vorausgesetzt dass ausreichend Platz vorhanden ist, und die Wellensittiche eher in der Unterzahl liegen kann man auf jeden Fall Nymphensittiche dazugeben.
Zwergwachteln sollten meines Wissens auch kein Problem sein...
 
Guck auch mal hier, da habe ich einige Sachen zusammengestellt
 
Also wie schon geschrieben wurde hängt in erster Linie viel davon ab, wieviel Platz man für die Vögel zur Verfügung hat. Die Vögel müssen genügend Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen.
Im allgemeinen vertragen sich die Nymphensittiche sehr gut mit den Wellis. Allerdings sind Wellis sehr frech und die Nymphen mehr die ruhigen. Daher sollte man den Nymphen eben Ausweichmöglichkeiten bieten können.
Ziegensittiche kann man auch mit Wellis zusammensetzen. Ziegensittiche brauchen aber sehr viel Platz, weil sie sehr viel in action sind.
 
Thema: welche Vogelart kann man mit wellensittige zusammen setzen
Zurück
Oben