Wachshaut blutig

Diskutiere Wachshaut blutig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, als ich heute mittag nach hause kam hatte mein Hansi (w) ein Nasenloch blutig, ich denke mal das es von Lilli (m)...
M

Melina1983

Guest
Hallo ihr lieben,

als ich heute mittag nach hause kam hatte mein Hansi (w) ein Nasenloch blutig, ich denke mal das es von Lilli (m) kam.:schimpf:
Zur Zeit streiten die sehr oft, als ich sie dann beobachtet habe als sie auf dem Käfig waren hat auf einmal Hansi Lilli ins Bein gebissen und erstmal nicht los gelassen bis ich sie angeschrien habe.8o
bis auf 3-4 std. am Tag steht der Käfig immer offen und sie haben ca. 25 qm freiflugfläche.

meine frage was kann ich machen???

LG Melina und die Federpopos Hansi und Lilli
 
hmm ich habe auch ein paar so ramponierte Vögel, aber alles Hennen, biste dir sicher das es nicht zwei Hennen sind die rumzicken und in Brutstimmung kommen?
 
Hallo

Ne auszuschliessen! Alich Hansi dazu gekauft habe hab ich erst gedacht es sei ein (m) deswegen der Name aber seit ca. 6 Wochen sieht man es das sie eine (w) ist Wachshaut ist schön braun.

Sonnige grüße melina
 
Hallo Melina,

ich glaube, dass Liora meinte, Lilli könnte vielleicht doch ein Mädel sein, so dass du jetzt zwei Weibsen hast und damit dann den berühmt-berüchtigten Zickenalarm.
Falls du die Möglichkeit hast, stell doch mal aktuelle Bilder von den beiden Piepern ein, dass man sich ein Bild machen kann. Wir dachten nämlich auch etwa ein viertel Jahr lang - anhand vom Verhalten und dem für uns unüblichen Farbschlag, wir hätten 2 Jungs und 2 Mädels in der Voli. Als ich dann aber immer mehr zweifel daran hatte, habe ich hier ein Bild eingestellt und erklärt bekommen, dass der Vogel 100% eindeutig eine Henne ist, was wir mittlerweile auch anhand der noch stärker veränderten Wachshaut feststellen durften. Ach und nochwas, selbst unser Züchter hat sich bei einem Welliküken vertan, wir haben nämlich vom Züchter - um die Geschlechter von 1.3 auf 3.3 auszugleichen zwei Jungs geholt, einen Jungpieper und nen einjährige und als der Jungpieper durch die Jugendmauser war, hat sich langsam auch die Nasenhaut in Richtung Mädel verfärbt, woraufhin sich uns das teilweise doch relativ verdächtige Verhalten des Piepers definitiv selbst erklärt hat.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Saskia137 schrieb:
Hallo Melina,

ich glaube, dass Liora meinte, Lilli könnte vielleicht doch ein Mädel sein, so dass du jetzt zwei Weibsen hast und damit dann den berühmt-berüchtigten Zickenalarm.

Ja so meinte ich das....:zustimm:
 
hallo Liora

ja bei Hansi war ich mir auch erst nicht so sicher.Die Wachshaut war bläulich aber jetzt mittlerweile ist die schön braun und Lillis ist dunkelblau wenn man mir den Link verrät wie ich meine Bilder kleiner bekomme kann ich die beiden flauschkugeln auch mal reinstellen (mit der farbe grau hätte das ja kein zweck:D )

Lg melina und die federpopos Hansi und Lilli
 
Thema: Wachshaut blutig

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.114
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.258
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben