Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!!

Diskutiere Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hello again, da bin ich mal wieder mit ner kleinen Geschichte und einigen Fragen. Bin jetzt schon auf eure Tips und Anregungen gespannt! :freude...
Und hallo nochmal... :0-

Klar ist das zeitabhängig, ist ja logisch. Aber außer Dir und Liora hat mir zu meinem Problem hier keiner gepostet, deswegen bin ich echt dankbar, das Du Tips hast und mir auch ein bißchen meine Nervosität nimmst!

Ja, ich hab gelesen, das Du wohl noch 4 Pieper aufnimmst, ne?! Finde ich super, zumal Du Sylke damit auch sehr hilfst, habe ihren Thread gelesen.

Bin nur noch auf der Suche nach nem Namen für den Neuen. Den Namen vom (momentanen) Einzelvogel "muß" ich ja übernehmen... :)
Ich glaube, Balu fänd ich schön. :idee:
 
Hallo Steffi,

tja, das mit den Namen ist immer so ne Sache. Bei meinem Schatz hießen die männlichen Wellis früher immer Butschie und sein Weibchen hieß Fräulein. Ich weiß, selbst ohne richtigen Namen, hat er sie immer sehr lieb gehabt, aber mit der Namensvergabe hat er sich erstaunlicherweise sehr schwer getan (wie übrigens seine Eltern und seine Schwester auch).
Als dann letzten Sommer die drei Abgabevögel in unseren Umzug reingeplatzt sind, hab ich einfach beschlossen, sie nach den Hauptfiguren seiner Lieblingsserie zu benennen. Ich hatte da zwar noch nicht damit gerechnet, das wir tatsächlich die volle Friends-Bande zusammenbekommen, aber tja, jetzt haben wir sie vollständig. Danach habe ich eben mit Asterix und den Galliern weitergemacht, wobei wir erstaunlicherweise mit der Namensgebung meistens irgendwie auch den einen oder anderen Charakterzug der Figuren in unseren Geiern wiedererkennen.
Die Pieper von Sylke werden ihre Namen behalten, wobei ich da am Anfang wohl schon noch etwas üben muß (ist ja bei 4 Namen zu 4 Piepern zu Beginn auch nicht ganz so einfach).
Laß dir mit der Namensgebung deines Piepers ruhig Zeit, bis er da ist und du anhand seiner Verhaltensweise vielleicht noch nen besseren Namen findest. Manchmal muß man den Pieper einfach nur ein Weilchen beobachten und der Name kommt so gut wie von alleine.

Ach und dazu, dass aktuell nur Liora und ich antworten, hat vielleicht auch mit den Hintergrund, dass manche, wenn alles was sie auch wissen, schon geschrieben wurde, einfach nicht antworten.
 
Thema: Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben