zweiter wellensittich männchen oder weibchen????

Diskutiere zweiter wellensittich männchen oder weibchen???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen, ich hab mal ne frage und hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann. ich habe einen wellensittich(männlich) er ist schon fast zwei...
K

köddel

Guest
hallöchen, ich hab mal ne frage und hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann.
ich habe einen wellensittich(männlich) er ist schon fast zwei jahre alt. nun möchte ich ihm endlich einen artgenossen holen, damit er artgerecht gehalten wird. um auf dem punkt zu kommen, was wäre besser?? soll ich ihm ein weibchen oder ein männchen besorgen. ein männchen wäre mir lieber, denn da besteht nicht die gefahr das nachwuchs kommt aber anders rum wenn ein männche da ist kann es ja auch zu revalität kommen????? oder?? kann mir mal bitte jemand ein tipp geben?! ich wäre echt dankbar!!!!! :)
 
Hallo auch von mir herzlich willkommen in den VF

artgerechter wäre ein Weibchen (Henne), es würde ein Hahn aber genauso gehen. Rivalitäten gibt es meist nur während einer Brut oder zwischen zwei Hennen oder wenn die Zahl ungerade ist (also bei 3 Vögeln)

Die Gefahr eines Nachwuchses ist eigentlich sehr gering, denn Wellensittcieh sind Höhelnbrüter und brüten (meist) nur wenn eine Höhle=Nistkasten zur Verfügung gestellt wird.....

Andere Infos findest Du auch noch hier

Wenn Du noch Fragen hast immer her damit
 
Thema: zweiter wellensittich männchen oder weibchen????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben