andere Hennen gehen in den Nistkasten

Diskutiere andere Hennen gehen in den Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was tun, wenn auch andere Hennen in den Brutkasten hineingehen?Die Eier sind schon gelegt, der Hahn verjagt sie nicht?:?
7

7 Zwerge

Guest
Was tun, wenn auch andere Hennen in den Brutkasten hineingehen?Die Eier sind schon gelegt, der Hahn verjagt sie nicht?:?
 
Du betreibst als Koloniebrut....ich würde die anderen Hennen absomdern, sprich also einsperren. Das Problem wird sein, dass diese eifersüchtig sind und höchstwarscheinlich das Gelege zerstören werden. Es könnte auch zu blutigen auseinander setzungen zwischen beiden Hennen kommen. eine Ausnahme wäre aber, wen es zugehen würde, wie in diesem Fall: zweiter Bericht weiter unten Das ist aber ein seltenes Phänomen, kann es aber auch in der Natur geben.
 
hmm alsoich würde die auc hauf jeden fall auseinandersetzen
ich würde es nich riskieren das dem gelg oder sogar den vögeln etwas passiert :prima:
gruß alextv01
 
Thema: andere Hennen gehen in den Nistkasten

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
951
Fleckchen
Fleckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
2.903
Möppi85
M
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Zurück
Oben