Wo bekomme ich eine Wellidame her?

Diskutiere Wo bekomme ich eine Wellidame her? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe ein Problem. Wir suchen dringend eine Wellidame für unseren Pucki. Sein Gefährte Nicki ist am...
L

Lucie79

Guest
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und habe ein Problem.
Wir suchen dringend eine Wellidame für unseren Pucki. Sein Gefährte Nicki ist am Samstag plötzlich leider verstorben. :( :( :(
Jetzt ist Pucki ganz alleine. Er scheint zwar überhaupt nicht zu trauern (frisst und benimmt sich relativ normal), aber er sollte doch bald einen Artgenossen bekommen.
Wir haben schon alle Tierheime hier in der Umgebung abgeklappert und leider nichts gefunden.
In der Zoohandlung haben wir auch schon angerufen. Dort stehen aber nur junge Vögel zum Verkauf und Pucki ist aber schon ca. 4-5 Jahre alt.
Habt Ihr vielleicht einen Tip wo ich sonst noch suchen kann?
Oder vielleicht hat jemand hier im Forum eine Notdame im Raum Ruhrgebiet abzugeben?
Wir haben einen grossen Käfig. Die Vögel sitzen aber den ganzen Tag draussen, da sie bei uns permanenten Freiflug haben. Viele Landemöglichkeiten und Spielplätze sind in dem Zimmer auch vorhanden!
Pucki ist eher kleiner von der Körpergrösse und ca. 4-5 Jahre alt. Deshalb sollte die Dame auch in etwa dem Alter sein. Handzahm wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Bitte hier posten oder mailen!
Grüsse
Lucie
 
Naja.... also normalerweise gehören solche Suchanzeigen hier nicht rein.:nene:
Ich hätte noch eine Wellihenne für dich (entweder normal grün oder eine hellflügel). Ist aber erst 1 Jahr alt (von mir gezüchtet) und nicht handzahm. Als Kücken hatte ich die 2- wie all meine Kücken aber immer täglich in der Hand.
Viell. kommt jemand, der am WE zum Forentreffen nach Walsrode kommt ja bei dir aus der Nähe und könnte dir die Henne dann mitbringen.
Ansonsten kannst du ja auch mal hier im Tierflohmarktschauen. Viell. ist dort ja was dabei.;)
 
Oder schau mal in die Rubrik Tiere aus dem Tierschutz, da sind auch immer mal wieder Wellis abzugeben.
 
Hast du in der nähe einen Zücheter?

Da könntest du es ja mal versuchen.

Wir holen unsere Wellis nur vom Züchter.
 
Ach Lucie, noch ne Info. Wichtig ist dass die Kleine schon durch die Jugendmauser durch ist, also etws älter als ca. 1/2 Jahr. Sie muß einfach nur geschlechtsreif sein, dass sich der Hahn auch für sie interessiert. Älter muß sie nicht sein, kann aber.
Also nicht auf das Alter 4-5 Jahre versteifen, sondern einfach schauen, dass sie geschlechtsreif ist und da Wellis selbst bei guten (identischen) Haltungsbedingungen ziemlich unterschiedlich alt werden können, wäre auch ein älteres Abgabemädel ohne Probleme möglich.
 
Thema: Wo bekomme ich eine Wellidame her?
Zurück
Oben