agressives Weibchen

Diskutiere agressives Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, also mein ältestes Weibchen spinnt zur Zeit total 8o . Seit 3 Tagen ist sie ziemlich agressiv sowohl mir als auch den anderen Wellis...
B

BlueCosmic

Guest
Hi,

also mein ältestes Weibchen spinnt zur Zeit total 8o . Seit 3 Tagen ist sie ziemlich agressiv sowohl mir als auch den anderen Wellis gegenüber. Wenn sie ihre 10 Minuten hat (und das ziemlich oft), dann verjagt sie jeden, der in ihre Nähe kommt.
Der Einzige, der bei ihr bleiben darf, ist der Neo.

Wenn ich jetzt aber in der Nähe stehe, kommt sie zu mir geflogen und will in die Tasche von meinem Pullover; wenn ich aber einen anhabe, der keine Tasche hat, dann versucht sie's bei der Hose oder sie klettert überall rum.
So weit, so gut, aber wehe, ich komme ihr mit der Hand zu nahe, dann will sie die sofort angreifen.

Was meint ihr ? Sucht sie vielleicht einen Nistplatz :? Normalerweise ist sie nämlich nicht so aggresiv
 
Hallo Kerstin,

Ist die Henne gerade in der Brutstimmung ?
Das erkennt man meistens an der verfärbten Nasenhaut.
Dann würde sich Ihr Verhalten erklären.
Das zickige Verhalten legt sich danach ab wieder.
 
hallo birgit
wie verfärbt sich denn die nasenhaut bei den weibchen in brutstimmung?
liebe grüße
daggi
 
Bei meinen wird sie so ganz dunkelbraun und borkig.
Ich habe jetzt leider kein Foto bei der Hand, sonst würde ich es zeigen ...
 
Hallo Birgit,

die Wachshaut ist eigentlich immer borkig; momentan fällt mir eher auf, das ein Stück davon abgefallen ist. Das liegt aber wohl daran, dass sie zur Zeit mal wieder an allem rumknabbern muss.

Was mich an der Sache ja am meisten "wundert", sie lässt nur den einen Hahn näher an sich ran; lässt sich sogar seit Neuestem von ihm kraulen.

Sie sind allerdings auch zur Zeit ziemlich heftig am "rumflirten" :D

Die Bilder sind ja wohl eindeutig :D:
http://members.tripod.de/CosmicBlue/kleineBilder/Forum/186.jpg

wäre gut möglich, dass sie in Brutstimmung ist :)
 
Das sieht aber wirklich aus, als ob sie in Brutstimmung ist.
Wie geasgt, dann sind meine Damen auch immer sehr zieckig.
 
Thema: agressives Weibchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.243
claudia k.
claudia k.
Kerstin-Jonie
Antworten
5
Aufrufe
1.975
Berti
B
S
Antworten
5
Aufrufe
604
ssilke
S
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
10
Aufrufe
577
Abdul123
A
Zurück
Oben