Käfigfrage

Diskutiere Käfigfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich habe meinen Traumkäfig gefunden! Hoffentlich auch der Traumkäfig von Paul und später noch?..... Das einzigste ist, er hat einen...
D

Dani, Floh und

Guest
Hi, ich habe meinen Traumkäfig gefunden! Hoffentlich auch der Traumkäfig von Paul und später noch?.....

Das einzigste ist, er hat einen Gitterabstand von 1,7 cm und 3mm dicke Gitterstäbe, kann ich den für Wellis nehmen? Ist ein kleiner Abstand MUSS? Oder gewöhnen die sich auch an einen größeren?

Hat jemand einen Käfig mit größerem Gitterabstand?

Dani
 
Hallo Dani,

bei zu großem Gitterabstand versuchen die Wellis schon mal durch das Gitter hindurchzuschlüpfen, deshalb ist ein zu großer Gitterabstand definitiv schlecht.
Was da bei Wellis der maximale Gitterabstand sein sollte, weiß ich nicht mehr. Da müßtest du mal die Suchfunktion aktivieren.
Die Gitterstabdicke ist glaube ich nicht so ausschlaggebend. Wichtig ist da nur, dass die Gitterstäbe nicht weiß sind, denn da haben Vögel das Gefühl, sie sitzen vor ner weißen Wand und können nicht mehr wirklich erkennen, was außerhalb des Käfigst vor sich geht.
 
Hier ein etwas Ältere Beitrag zum thema* Gitter abstand*

Ein zu grosser abstand kann gefährlich werden, den die kleinen könnten versuchen durch zu schlüpfen und bleiben stecken :(

Ich selbst habe ne zeit lang 2 wellis in einen Nympfen Käfig gehabt, es waren aber 2 ausgesprochene ruhige wellis die nicht versucht haben auszubrechen ;) Mit den anderen hätte ich das nicht gemacht :D
 
Thema: Käfigfrage
Zurück
Oben