Zwei Wellis auf Reisen?

Diskutiere Zwei Wellis auf Reisen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich ziehe aus dem schönen Norden Deutschland nach Wien :D . Nun möchte ich meinen Wellis die Fahrt so angenehm wie möglich machen. Bin...
I

IT-welli

Guest
Hallo,
ich ziehe aus dem schönen Norden Deutschland nach Wien :D . Nun möchte ich meinen Wellis die Fahrt so angenehm wie möglich machen. Bin nur noch nicht sicher, wie ich das anstelle.
Ich habe einmal die Möglichkeit mit dem Flugzeug, aber darf ich Wellis überhaupt mitnehmen? und klappt das mit dem Druckausgleich???
Oder aber ich fahre ca. 15 Stunden mit dem Auto. Wie transportiere ich sie da am besten?? Im Käfig ist natürlich blöd..hätte auch Angst, dass der irgentwie aufgeht. Kleine Transportbox? Ich weiss nicht.
Hat jemand Vorschläge? :idee:
Vielen Dank
Steffi
 
Hallo
Herzlich willkommen in den VF


Wieviele Vögel haste denn?

Vögel und Fliegen kenne ich mich nicht aus, sorry muss ich passen, aber mit dem Auto kein Problem.

Es gibt so kleine Transportboxen, die sidn ideal oder so eien ganz kelinen Vogelkäfig, den kleinsten den es gibt, sowas wäre okay!
 
Hi Liora,
ich habe zwei Wellis.
Sind solche Plaste-Transportboxen okay? Hab mal bei bird-box gesucht. Wo kann man denn da Futter und Wasser unterbringen? Also gut, Futter auf den Boden streuen, aber Wasser? Ich denke mal, dass bei 15 Stunden doch Wasser drin sein sollte, oder?
Steffi
 
wenn ich unterwegs bin lege ich einen Holbenhirse rein und einen Apfel, das ist dann okay so, das klappt immer gut.....
 
Hm...die Idee ist wirklich gut. Apfel und Kolbenhirse. Das werd ich dann wohl auch versuchen.
Noch ne andere Frage, sollte ich besser für jeden Vogel eine eigene Transportbox nehmen oder beide zusammen in eine?

steffi
 
Wir haben letztes Jahr im August 3 Wellis in nem kleinen Käfig per Auto von Hamburg bis fast nach Stuttgart (eigentlich Heilbronn - kennt aber nicht jeder) gebracht. Während der Fahrt gabs nix zu futtern, aber alle 2-3 Stunden gabs ne Pause mit Wasser und Futter.
Den Käfig hatten wir teilweise mit ner Decke abgedeckt und darauf geachtet, dass die Lüftung vom Auto den Wellis nicht ziehen kann.
Unsere Pieper haben die Fahrt - waren etwa um die 7 Stunden - ohne Probleme überstanden. Einzig der Sand, den wir am Käfigboden hatten, war etwas nach außen verstreut und ist in jeder Kurve verrutscht.
 
IT-welli schrieb:
Noch ne andere Frage, sollte ich besser für jeden Vogel eine eigene Transportbox nehmen oder beide zusammen in eine? steffi

Hmmm
eigentlich sollte eine reichen....
 
Ich nehm immer eine Nagertransportbox, da die keine Gitter haben wo die Wellis sich evtl. drin verfangen könnten (ich trau den Vogelboxen nicht und mir wurde auch von abgeraten). Da setz ich auch zwei zusammen rein. Da ich aber höchstens 1,5 h unterwegs bin (allerhöchstens) gibt's dann auch kein Futter oder Wasser unterwegs.:zwinker:
 
Thema: Zwei Wellis auf Reisen?
Zurück
Oben