alone in the dark

Diskutiere alone in the dark im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich wollt mal fragen ob wenn Wellensittiche im Dunkeln sind ob sie da auch Angst haben weil wenn ich ringreife dann haben sie ein bisschen...
W

Wellenvogel

Guest
Also ich wollt mal fragen ob wenn Wellensittiche im Dunkeln sind ob sie da auch Angst haben weil wenn ich ringreife dann haben sie ein bisschen Angst aber im Dunkeln lassen sie sich auf die Schulter usw. setzen ?
 
Hallo Chrissi,

dass die Wellis im Dunkeln Angst haben, würde ich nicht unbedingt sagen.
Allerdings sehen sie im Dunkeln nicht besonders gut (fliegen deshalb wohl auch nicht weg, wenn Du sie auf die Schulter setzt :)) und wenn Du sie dann anfasst, ist es ja klar, dass sie Angst haben.

Was würdest Du machen, wenn jemand nachts in Dein Zimmer kommt und Dich berührt. Da hättest Du bestimmt auch Angst, oder würdest Dich zumindest erschrecken !? :D


Du solltest das (den Vögeln zuliebe) lieber nicht mehr machen :)
 
Angst im dunkeln

Hallo Wellenvogel,
vielleicht solltest Du Dich im hellen ein bischen mehr mit den Vögeln beschäftigen und sie nicht im dunkeln greifen- was sie eh nicht mögen.
Wenn Du Pech hast ist Deine Hand mal mit Federn voll. Schon mal was von Schreckmauser gehört????
Passiert eigentlich nur wenn ein Raubtier die Vögel GREIFT.
Gruß Alexe
 
Hallo Chrissi,

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
An Deiner Stelle würde ich das auch lassen, nach den Vögeln im dunklen zu greifen.
Die Wellis werden dadurch nur verunsichert und eventuell auch schreckhaft.
 
Ok danke ich habs eh erst einmal gemacht und wollte mich nur erkundigen...
 
eine ausnahme gibt es meines erachtens schon
wenn man einen vogel wirklich einmal greifen MUSS (krankheit oder wenn der vogel dringend in den käfig zurückmuß weil man zb in den urlaub muß oder so) , dann ist es sinnvoll das zimmer abzudunkeln und ihn so vorsichtig es geht im dunkeln in die hand zu nehmen.
das findet er zwar nicht klasse, aber es sollte ja auch nicht hektisch zugehen, meine sehen meine hand kommen und sie fliegen nicht weg (haben ja keine angst vor mir)
sicher sollte man es nicht zum vergnügen tun, aber es ist im NOTFALL alle mal besser als ne hetzjagd im hellen mit fangnetz durchs zimmer
liebe grüße
daggi
 
Thema: alone in the dark

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
4.255
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben